Bei meiner Suche nach einem Namen und der Gründe meiner seltsamen Phobie, bin ich auf dieses Forum gestoßen! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!
Diese eigenartige Angst trat zum ersten Mal in meiner Jugend auf. Ich fuhr mit dem Fahrrad durch eine ländliche, bewaldete Gegend. In einer Waldschneise sah ich plötzlich einen großen hässlichen Hochspannungsmast, welcher auf mich eine bedrohliche Ausstrahlung hatte. Die Stromleitungen selbst waren mir egal. Nur dieses Gerüst verursachte bei mir panische Gefühle. Jedes Mal, wenn ich nun an dieser Stelle vorbeifahren musste, habe ich starr geradeaus gesehen und bin rasend schnell vorbeigefahren! Diese unguten Gefühle habe ich auch beim Anblick von riesigen Sendetürmen mit Rondell, bei den monströsen Baufahrzeugen im Braunkohletagebau, unheimlichen Kühltürmen bei Kraftwerken und bei manchen Industrieanlagen mit sehr großen Hallen, Schloten usw. Es reicht auch schon, so etwas nur auf Bildern zu sehen! Manchmal träume ich auch von unheimlichen riesigen Flugobjekten, welche es wohl nur im Traum gibt. Wer kennt so etwas? Woher kommen solche Ängste und wie wird man sie wieder los?
Vielen Dank im Voraus!
Uta
08.10.2010 12:07 • • 31.08.2023 #1