Hallo Oford,
Angst vor Geistern zu haben finde ich okay.
Ich kann mich noch erinnern, als ich ein kleiner Bub war, gerad mal um die zehn Jahr', habe ich im Fernsehen (damals noch schwarzweiß) einen Sci-Fi Film gesehen, der ziemlich gruselig war. Es ging irgendwie um eine Crewmannschaft, die auf einem Planeten Not gelandet sind, und die Bewohner des Planeten wollten unbedingt, daß sie so schnell wie möglich wieder verschwinden. Es gab nämlich - das kam erst im Nachhinein raus - eine Maschine, die Gedanken projizierte und hat aus einem innerem Konflikt (warum weiß ich nicht mehr) eine unsichtbare Zwei Meter große Säbelzahnkatze erschaffen, die des Nachts das Raumschiff aufsuchte. Als es dann zum Kampf kam, und die Katze den elektrischen Zaun
durchquerte, und ich für einen kurzen Moment ihre wahre Gestalt erblicken konnte, DAS war für mich der gruseligste Momente, der mich mein Leben lang begleitet - selbst heute erinnere ich mich noch und habe für einen kurzen Moment das Gefühl von damals.
Ich war wochenlang eingeschüchtert und hatte Alpträume en masse.
Es ist zwar nicht die Vorzeigeerfahrung, die Du vielleicht suchst, aber es ist natürlich, Angst vor Unbekanntem zu haben - vor allem wenn dann Geister so sublime Schrecken einflößen. Klar bist Du verängstigt, auch das letzte Bild hat mir schon einen eisigen Schauer über den Rücken gejagt.
Aber bist Du in Deinem kurzem Leben schon einem Geist begegnet?
Ja? Nein?
Dann rechne Dir nochmal die Chance aus, daß Du im gleichen Zeitraum einem begegnest.
Es ist wirklich sehr unwahrscheinlich!
Ich sag Dir, die meisten Menschen auf dieser Erde haben noch nie einen Geist gesehen.
Zumal die Wissenschaft die Existenz von Geistern ablehnt, vielmals sei es eine Sinnestäuschung. Und oftmals auch nur Betrug, denk einfach mal an Schillers Der Geisterseher, und das hat er 1787 veröffentlicht. 200 Jahre vor der empirisch-materiellen Wissenschaft von heute!
Selbst in Deinem Bild kann ich vieles entdecken, wenn ich lang genug hinein starre.
Aber wenn Du schon zur Geisterstunde Deine Videos machst, dann kann man sich viel einbilden. Ich habe mal als Kind bei meinem Cousin geschlafen und konnte die gesamte Nacht nicht schlafen, weil die Zeiger des Weckers wie zwei Schlitze einer Raubkatze aussahen, die mich anstarrten. Arghs, also wenn ich mich jetzt noch dran erinnere, treibt's mir die Angst hoch.
Aber, wie Du siehst, niemand kann sich von der Angst vor Geistern freisprechen. Wenn ich einem begegnen würde, ich würde wahrscheinlich ohnmächtig werden. Andere würden wegrennen oder einfach nur schreien. Ich meinerseits empfinde es als natürlich, Angst vor Geistern zu haben.
Versuche Dich von dieser Sorge zu befreien, mach Dir beim Schlafen eine kleine Lampe an, klammer Dich an irgendwas, was Dir Sicherheit gibt. Sei es ein kleiner Stock als Abwehr, oder einen kleinen fe. wie den
Traumfänger oder andere Sachen, die Dir vielleicht mehr behangen.
Du wirst lachen, ich hatte mir eine Zeit lang ein Bild von meinem Vater ans Bett gestellt, damit er mich so beschützt.
Aber wo ich gerade über Bett rede, ich bin jetzt wirklich müde und habe mir viel Zeit für meine Antwort genommen.
Also: Kauf Dir ein kleines fe..
Du wirst doch bestimmt einen Esoterikladen in einer größeren Stadt in Deiner Nähe finden.
Und wenn Du glaubst, dann geh zum Pfarrer/Priester Deines Vertrauens, je nachdem welchem Glauben Du angehörst und vertrau Dich ihm an.
Gruß
SPB