ich wende mich mal wieder an euch, dieses Mal bin ich hauptsächlich genervt und auch irgendwie in bisschen wütend. Wie manche vielleicht mitbekommen haben, habe ich ziemliche Angst vor verdorbenen Lebensmitteln (eher der eventuell folgenden Vergiftung).
Gestern Abend gab es bei uns Nudeln mit Bolognese und wir wollten eine Portion Sauce einfrieren und den Rest vermutlich morgen (also heute) nochmal essen.
Gegen 11 Uhr Abends bin ich runter und hab die Portion zum einfrieren weggestellt - den größeren Topf hab ich noch etwas abkühlen lassen wollen, er war noch etwas warm... dachte mir, das macht bestimmt jemand anders - meine Mutter saß im Wohnzimmer und hat noch Fern gesehen.
Natürlich stand er heute Morgen dann doch noch auf der Theke und ich hab ihn sofort in den Kühlschrank gestellt.
Weiß gar nicht, was plötzlich los war... ich bin einfach total sauer geworden. Ich weiß nicht, was mich wütender macht - dass es mir überhaupt Angst macht, das später noch essen zu müssen, oder dass es niemanden sonst außer mich stört. Meine Eltern werden das vermutlich wie gewohnt essen können, aber ich bin mir wieder unsicher...
Etwas stolz konnte ich ja auf mich sein: Vor kurzem hatte ich noch Angst davor, überhaupt Gehacktes am nächsten Tag zu essen. Dann war ich jetzt so weit, dass ich keine Angst mehr habe, wenn das über Nacht im Kühlschrank stand. Und jetzt das. Eine nächste Herausforderung?
Kann mir irgendwer Mut machen? Oder kennt jemand vielleicht sogar ähnliches, dass die Angst teilweise Wut (auch auf andere) auslöst, weil die anderen (aus der phobischen Sicht) quasi nicht richtig aufpassen?
Freue mich auf eure Antworten.
22.02.2016 10:33 • • 23.02.2016 #1