emaldaa
Mittlerweile stehe ich viel mehr vor der Frage, wie man als Betroffener eine solche Angsterkrankung, welche tagtäglich neue Nahrung bekommt (sobald das Haus und die sicheren 4 Wände verlassen werden) in seinen Lebensalltag einbauen kann und seine Lebensfreude zurückgewinnen kann, ohne nur noch in Angst zu leben. Was kann man dagegen tun, wenn man ständig den Zwang hat, die Zahl zu sehen, regelrecht zu suchen und zu zählen, wie häufig sie vorkommt, Wahrscheinlichkeiten berechnet, um festzustellen, dass diese Wahrscheinlichkeiten so sehr unwahrscheinlich sind, dass die Ereignisse nicht in dieser Häufung eintreten dürften, es aber der einfache Zufall es so will. ... Ein Teufelskreis.
@ Beobachter: Weshalb bist du der Meinung, dass mathematisch die Zahl 13 häufiger vorkommt als die Zahl 15 z.B.? Das leuchtet mir nicht ein...
Bleiben wir doch mal beim Beispiel Autokennzeichen - derer gibt es gar viele, manche wählen die Nummernfolgen zufällig aus, manche verbinden damit Glückszahlen, Geburtstage, Jahrestage, Telefonnummern, etc. Ich habe für mich Antworten gefunden, diese helfen XY aber nicht, daher bitte ich hier um mögliche Argumentationen, wie man Folgendes erklären kann: Unter dem Stricht ist festzustellen, dass die 13 häufiger vorkommt, als die 15. Weshalb ist das so? So oft (zu oft) passiert es, dass man das Haus verlässt und das ERSTE Auto, welches einem begegnet die 13 im Kennzeichen hat. Wieso nicht die andere Zahl?
18.11.2015 20:43 • #41