Ich habe eine sehr starke Phobie vor Wespen und all den Tieren, die so ähnlich aussehen. Ich hab es schon mit der Konfrontationstherapie versucht, aber meine Therapeuten brachte immer nur Bienen mit und da wurde mir klar, dass ich eher vor Wespen als vor Bienen Angst habe, da Bienen tatsächlich nicht an einen interessiert sind (was ich halt durch die Konfrontation gelernt habe) und Wespen einen immer anfliegen und nicht in Ruhe lassen.
Nur die wenigen verstehen dieses Problem und denken, ich hätte Angst vor dem Stich, obwohl ich noch nicht gestochen worden bin und das auch nicht das Hauptproblem ist. Es ist eher der Anblick und ihre Hektik Beim Fliegen oder das Summen. In der Schule kann ich mich kaum konzentrieren, da alle Fenster komplett offen sind und ich immer wissen muss, ob eine rein kommt oder nicht. Ich fühle mich mit diesem Problem auch alleine, da mich alle in der Klasse auch so angucken, als wäre ich ein Psychopath und eine Wespe etwas völlig Normales wäre. Deswegen glaube ich auch manchmal, verrückt zu werden und weine Nachts im Bett, da ich da immer an die schlimmsten Szenarien denke, die passieren könnten.
Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben, wie ich mich in der Schule besser konzentrieren könnte.
Danke
01.09.2018 12:39 • • 01.09.2018 #1