EhemaligerUser
Ich nehme 50 Mikrogramm L-Thyroxin, seit jetzt ungefähr fast 10 Jahren. Damals war ich bei den Ärzten wegen meines Haarausfalls. In den neuen Bundesländern waren meine Werte im Normbereich, in den alten Bundesländern (Umzug) nicht, man verschrieb mir L-Thyroxin 50. Mein Haarausfall wurde weniger und seit der Einnahme hatte ich keinen schlimmen Depri-Winter mehr. Jetzt wieder in den neuen Bundesländern, wurde mir letztes Jahr ein Auslassversuch empfohlen weil meine Werte wohl so gut waren. Aber als ich die Tabletten nicht mehr nahm, wurde meine Werte schlechter und mein Haarausfall wurde wieder schlimmer. Also ich merk schon eine Wirkung der Tabletten. Bin auch kein Fan von so einer lebenslangen Einnahme, aber wenn es hilft. Nebenwirkungen habe ich auch keine. Überlege sogar mal nach einer höheren Dosierung zu fragen / zu probieren. Vielleicht bin ich dann noch etwas wacher. Bin immer so müde. Aber das ist ja auch kein Wunder wenn man sich so schlecht ernährt und deswegen deprimiert ist.
Zu Nicole (colli)
Ich kenn das auch, dann wenn ich richtig fertig bin und keinen Bock mehr auf den Mist habe, auf alles sch* , kann ich essen. Aber das kann es ja auch nicht sein. Eine schwere Depression um die Phagophobie loszuwerden. Dann lieber die Phagophobie und lecker Suppe essen Hm. Aber ich finde es klasse zu lesen, dass es möglich ist eine Phagophobie komplett zu überwinden. Und ich denke auch das der Schlüssel in Anspannung/ Stress/ Emotionen liegt.
Ich finde den Austausch hier toll.
Grüße
phagophobie
16.02.2016 22:20 • #21