Hallo, es ist lange her das ich hier mal was geschrieben hab, ich bin Philipp und bin 21 Jahre alt und ich stehe jetzt kurz vor therapieende (angefangen im Sommer 2016) die mir bis jetzt sehr geholfen hat bei der Behebung meiner sozialen phobie, dennoch machen mir seit März diesen Jahres meine Ängste und Zwänge sehr zu schaffen, alles fing mit einem stechen im linken Brustkorb an, bin am selben Tag noch zum Arzt gegangen und wurde gespritzt, Diagnose war Interkostalneuralgie, schön und gut, doch ich redete mir von Anfang an ein das mein Herz aufgrund meines Herzklappenfehlers Probleme macht, beim Kardiologen war ich auch, alles okay, wie immer, außer hoher Blutdruck mit werten bis 161/100 und Puls 110, habe in den letzten 4 Wochen 2 mal den Krankenwagen anrufen müssen weil ich mich so in die Probleme reinsteiger, zuletzt am 29.05 um 12 Uhr rum, ich bin aus dem Auto gestiegen nach einem Besuch beim Hausarzt, mein Puls ging rauf bis auf 140, Die Notärzte sagten mir meine Werte wären gut, nur mein Puls wäre hoch, hab was gespritzt bekommen und davor meine bisoprolol 2,5 genommen, diese nehme ich seit April durchweg ein nach Absprache mit meinem Hausarzt, größtenteils stimmen meine Werte eigentlich, ich messe täglich, was die Auslöser für den hohen Puls waren kann ich nicht beantworten, ich hab Angst alleine Zuhaus zu sein, meine Eltern gehen beide arbeiten, ich wohne noch Zuhaus, meine Schwester geht noch zur Schule, eine Reha-Ausbildung beginne ich im September diesen Jahres und einen Termin beim Neurologen habe ich auch schon ausgemacht wegen eventueller tablettenbehandlung meiner Angstsymptomatik, ich habe täglich Angst allein Zuhaus zu sein, habe Angst vor herzrhythmusstörungen, bilde mir diese ein, ich kann schlecht schlafen, erschrecke sehr oft, auch wegen den kleinsten Sachen, habe Angst das mein Puls von bisoprolol zu niedrig wird, ich messe mehrmals täglich Blutdruck zur Kontrolle, ich kontrollier meinen Puls fast den ganzen Tag über, diese Gedanken und Zwänge machen mich richtig mürbe
05.06.2017 01:32 • • 05.06.2017 #1
2 Antworten ↓