Hallo!
Ich melde mich mal wieder, mit dem selben Problem wie letztes Jahr.
Bin derzeit in der 15. SSW.
Anfangs hatte ich Angst es mit 2 Kids nicht zu schaffen. Dann wich aber dieses Gefühl dem Glück. Unsere kleine Maus freut sich auch schon sehr auf ihr Geschwisterchen.
In letzter Zeit kann sie es aber auch schon wieder ganz schön. Eigentlich ist sie eine ganz normal trotzige fast 5 jährige.
Nur habe ich seit gestern wieder das Gefühl sie nicht mehr zu lieben. Ich mag so gut wie nicht mit ihr spielen, bin bei jeder Frage die sie mir stellt gleich auf 100 und verdrehe genervt die Augen. Welche Mutter macht das bzw. ist so?
Ich freue mich immer wenn ich einen Zeit hab wo ich nur Liebe fühle.
Es ist so als könnte ich zurzeit weder mit ihr noch ohne sie sein. Klingt eigenartig ich weiß. Ist sie da nervt sie mich und ich bin mit ihr, und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit mir, überfordert. Obwohl sie ja eigentlich nichts tragisches macht, außer ihre Wutausbrüche und ihr trotzige Verhalten. Kaum ist sie weg, mache ich mir Sorgen und möchte sie bei mir haben. Echt gestört.
Wenn wir kuscheln fühle ich mich etwas besser. Wenn ich sie ansehe könnte ich sofort losheulen weil sie mir so leid tut.
Wenn sie mal wieder auswärts schläft, freue ich mich zwar sehr, andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich schon fürchte dass sie mich nervt wenn sie wieder heimkommt. Ich freue mich schon wenn sie wieder kommt, jedoch ein paar Tage mehr wären auch kein Problem.
Vor allem bin ich ständig müde aufgrund der Schwangerschaft.
Ich lasse sie oft fernsehen damit ich etwas schlafen kann. Ja schrecklich.
Ich fühle mich echt wie eine beschissene Mutter. Welche Mutter denkt so und will nicht mit ihrem Kind spielen?
Und dann hab ich bald 2 Kids die ich dann nicht liebe.
Ich will sie doch lieben. Weil sie eigentlich ein liebenswertes Kind ist. Ich habe so ein schlechtes Gewissen.
Wenn ich sie frage, ob sie das Gefühl hat dass ich sie lieb habe, meint sie nur: ja klar Mama. Wie krank muss ich sein dass ich sowas mein Kind frage?
Am liebsten würde ich meinem Mann eine neue Frau suchen die
1. nicht so gestört ist wie ich und
2. die meine kleine Maus einfach liebt.
Ich hoffe so sehr dass das wieder eine meiner kack Phasen ist und auch wieder vorbeigeht.
Danke fürs Lesen. LG