Ich lese oft von Kontrollzwang, Waschzwang oder aggressiven Zwangsgedanken, aber was ich habe weiß ich nich einzuordnen. Es sind einfach oft unsinnige, nervige Gedanken, die sich auf allerlei beziehen.. zb. denk ich ich muss die Türklinke jetzt 3x berühren, die Person X darf mich genau jetzt NICHt ansprechen, das wäre schlecht.. das Auto was als nächstes um die ecke kommt, darf nicht schwarz sein.. die person darf erst ans telefon gehen, wenn es 3x gebimmelt hat.. (ein andermal denk ich sie darf erst ans telefon gehen wenn es 2x gebimmelt hat)
sprich das sind einfach gedanken die mir so in den sinn kommen, und so mein ich muss es dann sein, sonst ist es schlecht. das ist total schei., sorry, weil denken kann man soviel.. was ist das genau? und wie stell ich das ab? ich hab das vorallem, wenn ich viel streß habe..
wäre lieb für eine antwort
leani2
sprich das sind einfach gedanken die mir so in den sinn kommen, und so mein ich muss es dann sein, sonst ist es schlecht. das ist total schei., sorry, weil denken kann man soviel.. was ist das genau? und wie stell ich das ab? ich hab das vorallem, wenn ich viel streß habe..
wäre lieb für eine antwort
leani2
26.11.2009 20:00 • • 26.11.2009 #1
2 Antworten ↓