App im Playstore
Pfeil rechts
12

Ich bin momentan in einem sehr tiefen Loch seitdem ich an Corona erkrankt bin nichts ist mehr wie vorher ich fühle mich als wäre ich in einem fremden Körper gefangen
Meine Ängste und Panikattacken sind auf höchster Alarmstufe nicht mal nachts komme ich mehr zur Ruhe
Ich weiß nicht was das corona in mir gemacht hat aber so habe ich keine Lebensfreude mehr
Geht es jemanden ähnlich oder hat Erfahrung damit gemacht
Ich weiß langsam nicht mehr weiter

07.03.2022 12:25 • 21.11.2023 x 2 #1

41 Antworten ↓

Ich hatte zwar kein corona aber mir gehts auch besch… war schon stationär aber nichts hilft. Jeden Tag das Gefühl falsch zu sein und es nicht auszuhalten und nie Symptome. 2-3 std Schlaf nachts sind Luxus. Selbst medis helfen nicht. Ich habe auch keine Freude mehr am Leben.

A

Angst und Panik bestimmen den Alltag

x 3

Ich kenne das zu gut ich bin auch verzweifelt weiß auch nicht mehr weiter ich habe schon sehr lange Ängste und Panik und bekomme das nicht in Griff .
Leider hab ich niemanden weil alle sich von mir entfernen
Hast du das vor corona auch gehabt @Angstmaus29 und seit wann ist das ?

Hey mir geht es genauso,

Hatte vor meiner Coronainfektion grade eine schwere Phase hinter mich gebracht und war mehr als erleichtert als diese rum war. Durch die lange Quarantäne und das "gefangen sein" in der Wohnung ist meine Panik aber schlimmer den je zurückgekommen, da ich kein Ventil und keinen Fluchtweg hatte lag mein kompletter Fokus wieder auf mir und meinen Gedanken und das in mich hineinhorchen hat überhandgenommen. Besonders die Herzangst. War schon beim Kardiologe und alles ist i.O.
Habe das Gefühl ich werde bald verrückt und riesige Angst nie mehr so lebensfroh zu sein wie ich mal war.

Ich habe einfach nur angst das ich nie wieder auf die beine komme das ist doch so kein leben mehr was hat corona bloß mit mir gemacht
Gedanken wie long covid schwirren mir schon im kopf rum
War vorhin eine ganz kurze runde draußen der Kreislauf packt es aber nicht ich musste wieder nach hause und hab geschlafen

@7bina6 ja aber niemals in diesem Ausmaß das man eigentlich nur noch ein Pflegefall ist

Hey, ist die Angst vordergründig oder hast du auch körperliche Beschwerden außer Kreislauf?

Meine Coronainfektion ist gerade erst vorbei. Ich bin seit2 Tagen wieder negativ und darf auch wieder raus. Obwohl meine Infektion eigentlich sehr mild war, fühlte sich an wie eine starke Erkältung, hat es mich in Sachen Angst auch sehr zurück geworfen.
Ich bekomme schon Herzklopfen und Beklemmungsgefühle, wenn ich nur Einkaufen gehe. Ich war vorhin eine halbe Stunde mit meinem Kleinen auf dem Spielplatz und auch dort hatte ich die ganze Zeit Angst und körperliche Symptome. Das war vor der Infektion definitiv viel besser.
Ich hoffe wirklich sehr, das dieser Zustand ganz bald besser wird.

@Everlastingfear ich bin seit heute negativ aber fühle mich alles andere als fit so war ich vorher nicht gewesen niemals
Ich liege nur noch im bett und bin am weinen
Egal was ich mache es ist alles anstrengend geworden
War vorhin auch ganz kurz an dee frischen luft weil mein freund noch was vorbei gebracht hatte ich dachte das ich jeden Moment umkippe und musste wieder nach hause
Das ist doch kein leben mehr so

@Christin77 bist du aktuell noch in der klinik?
Das tut mir echt leid wenn wirklich gar nichts hilft keine medikamente nichts

Richtig fit fühle ich mich natürlich auch noch nicht. Aber ich denke diese ganzen schlimmen Gefühle werden bei mir hauptsächlich durch die Angst und mein Kopfkino ausgelöst und sind nicht wirklich körperlich begründet. Das hilft mir im Moment nur wenig, da ich diese Gedanken nicht abstellen kann. Kann es bei dir nicht auch so sein?
Normalerweise mache ich regelmäßig Sport und beweise mir so, das mein Körper gesund ist. Aus dem letzten tiefen Loch habe ich mich auch so wieder raus geholt. Das ganze hat ca. 2 Monate gedauert und es ging mir wieder relativ gut. Dann kam Corona... Jetzt fang ich wieder von vorne an.

Zitat von Angstmaus29:
@Everlastingfear ich bin seit heute negativ aber fühle mich alles andere als fit so war ich vorher nicht gewesen niemals Ich liege nur noch im bett und bin am weinen Egal was ich mache es ist alles anstrengend geworden War vorhin auch ganz kurz an dee frischen luft weil mein freund noch was vorbei gebracht hatte ich ...
Corona kann einen ganz schön umhauen, sodaß man ziemlich erschöpft ist. Allerdings ist da bei Dir offenbar auch ein großes Quantum an Hineinsteigern dabei.
Daß der Kreislauf schlapp macht, wenn Du ansonsten nur daheim im Bett liegst, ist erstmal kein Wunder, und Pflegefall bist Du noch lang keiner. Mit solchen extrem negativen Ausdrücken und Bewertungen machst Du die Situation für Dich selber viel schlimmer, als sie eigentlich ist.
Du bist gerade von einem Infekt genesen, nicht mehr und nicht weniger. Daß der Körper jetzt erstmal etwas braucht, um wieder in die Gänge zu kommen ist völlig normal, und genauso solltest Du die Sache angehen. Gib Deinem Körper Zeit, aber unterfordere ihn nicht indem Du nur im Bett rumliegst.

@Everlastingfear ich weiß es eben nicht einiges trägt sicher auch die angst bei mir bei an gewissen Symptomen aber das macht das ganze nicht besser weil sich alles so real anfühlt
Kann mich noch an die ersten tage mit corona erinnern ich habe keinerlei angst gespürt oder ähnliches habe viel geschlafen und meinem körper ruhe gegönnt doch jetzt kommt es alles mit geballter Ladung zurück

@Phaedra danke für die worte werde ich mir auf jeden fall zu herzen nehmen
Ich mach es mir jetzt auf dem sofa gemütlich und kucke einen film

Ich kann dich verstehen, mich hat die Erkrankung mental auch ganz schön runtergezogen. Aber ich versuche mich jetzt darauf zu fixieren wieder richtig fit zu werden. Gehe jeden Tag raus mit Hund und Kids. Nächste Woche werde ich dann auch ganz langsam wieder mit Sport beginnen und hoffen, dass mein gesundes Körpergefühl sich dann auch bald wieder einstellt.

@Angstmaus29 bin seit über einer Woche zu Hause. Ich kämpfe mich irgendwie durch.

@Angstmaus29
Hey... es ist schwierig ein Umfeld zu schaffen, welches eine positive Stimmung verbreitet, wenn man außer Angst und Panik eigentlich gar nichts mehr kennt... habe noch mit den Ausläufern einer posttraumatischen Belastungsstörung zu tun, war die letzten Jahre echt schwierig... tue mich heute auch ein bisschen schwer klar zu denken, vor allem aber weil ich und mein Gehirn einen neuen Weg eingeschlagen haben, und das fordert ziemlich Ich will aber nicht predigen oder Vorschriften erteilen, lustig für alle Beteiligten wär es dann vielleicht schon, aber okay Meine Schwester hatte mir einen Tipp gegeben, was Klaus Bernhardt angeht... und das ist echt der Hit wie auch ich finde. Schau doch einfach mal auf deren (Institut für moderne Psychotherapie nennen sie sich glaube ich) Seite vorbei und sieh vielleicht, ob es auch etwas für dich ist.
Da sind gleich ziemlich am Anfang seeehr hilfreiche Anleitungen, wie du Angst und Panik direkt ausschalten kannst... aber es geht eigentlich um viel mehr...
Lass dich einfach überraschen... und meld dich ruhig, wenn du direkt Fragen haben solltest, bin gerne bereit Auskunft zu erteilen... soweit es mir möglich ist...
Ciao!
Sponsor-Mitgliedschaft

Seitdem ich corona habe ist ein ganz seltsames Symptom in mir wie als würde mein gesicht anschwillen zu einem stein ich kann es garnicht richtig beschreiben sowas hatte ich vorher nie gehabt

Ich habe solche todesängste und weiß nicht mehr weiter um 14 uhr gehe ich zum arzt mein freund begleitet mich hin weil ich alleine nichts mehr schaffe
Nachts bekomme ich kein auge zu vor panischer angst

Zitat von Angstmaus29:
Ich habe solche todesängste und weiß nicht mehr weiter um 14 uhr gehe ich zum arzt mein freund begleitet mich hin weil ich alleine nichts mehr ...

Therapie (ruhig stationär)
Medikamente

Das ist so doch kein Leben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore