Vielleicht solltest Du Dich mal alleine an Pro-Familia wenden um Dich bezüglich der Notwendigkeit dieser Vor- und Kontrolluntersuchungen aufklären zu lassen. Kinderwunsch hin oder her, mach Dich mal über die Risiken kundig, die Deine Frau trägt.
Wenn sie an etwas erkrankt, was während einer Vorsorgeuntersuchung gut und schnell hätte behandelt werden können, dann wirst Du erstmal richtig mit Problemen konfrontiert. Dann kannst Du Dir nicht nur Deinen Kinderwunsch klemmen.
Da Du die Untersuchung mit einem sexuellen Akt gleichsetzt ist das ganz klar eine Phantasie von DIR - die Du einfach in die Köpfe der Gynäkologen projezierst. Meine älteste Schwester und meine Mutter sind genauso drauf - ich sag das mal so flappsig, weil mir dazu überhaupt nichts einfällt...der Spruch Nur *beep* und Schwangere gehen zum Frauenarzt war nur eine ihrer Doktrien.
Aber eins ist mal deutlich, das Thema macht DICH sexuell an und vielleicht vermutest Du auch, dass Deine Frau während der Untersuchung einen gewissen sexuellen Reiz verspürt und dass Du das unter gar keinen Umständen willst? Wenn das so ist, dann willst Du sie nicht beschützen, sondern nur nicht, dass sie irgendwas sexuelles erfährt/macht/tut wo Du keine Kontrolle drüber hast...könnte auch sein, dass Du davon fantasierst, sie sexuell zu dominieren und auf die Art ihren eigenen Willen zu brechen...
Aber das sind alles nur Vermutungen, ich hoffe nur, dass ihr keine Tochter habt, bzw. noch mehr hoffe ich, dass Du Dich schnellstmöglich in eine spezialisierte therapeutische Behandlung begibst...
25.10.2007 15:26 •