Hallo!
Ich habe auch große Flugangst, fliege allerdings nichtsdestotrotz einmal jährlich in die USA, da meine Eltern dort wohnen.
Falls Du wirklich verschreibungspflichtige Medikamente nehmen möchtest, dann ist Lorazepam allerdings auch Diazepam oder Oxazepam sicher ne Möglichkeit. Dass Diazepam ne längere Wirkungsdauer hat als die anderen beiden (es wird nämlich im Körper zunächst zu Oxa metabolisiert und wirkt sozusagen als dieses weiter), ist bei einem Flug in die USA nicht weiter tragisch. Allerdings würde ich davon absehen, dass auch während der Zeit des Urlaubs zu nehmen, ich glaube einfach, dass Du das gar nicht brauchst.
Ich weiss nicht, mit welcher Linie Du fliegst, aber ich habe immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht, den Flugbegleitern schon beim Einstieg von der Angst zu informieren. Sie sind alle soooo verständnisvoll und schauen regelmäßig nach Dir, reservieren Dir Dein Essen, wenn Dir erstmal nicht nach essen ist und so weiter.
Ich muss zugeben, dass ich einige Reisen mit zwei Piccolos am Flughafen gestartet hab (als ich die Kellnerin aufklären wollte, dass ich kein Alk., sondern nur ein Flugproblem hätte, musste sie lachen und sagte, dass unabhängig von der Tageszeit jeder Dritte Alk. Wünsche hätte), aber das geht bitte, bitte nicht in Kombination mit Benzos oder überhaupt verschreibungspflichten Medikamenten.
Du wirst es schaffen. Grade auf der längeren Strecke wirst Du sehen, dass Dein Körper sich irgendwann entspannt, der kann nämlich auch nicht die ganze Zeit in Panik sein.
Und außerdem ist essen auch noch ne gute Sache, dann muss sich nämlich Dein Parasympathikus mit der Verdauung beschäftigen und sein Gegenspieler, der Sympathikus, hat dann kaum Gelegenheit Deinen Körper in Aufruhr zu versetzen.
Ich drück die Daumen, muss im Sommer auch wieder fliegen, aber wir werden es beide schaffen! Freu Dich, dass Du Trauzeuge bist!
Liebe Grüße.