Hallo
Also ich bin Emetophobikerin und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich da immer heftige Panikattacken habe. Es gibt da sicher abgeschwächte und stärkere Arten der Phobie, jedenfalls meiner Meinung nach. Denn ich wäre nicht mal in der Lage, ein Kind zu bekommen, wegen dieser Phobie. Andere wagen diesen Schritt trotzdem, weil der Wunsch nach einem Kind größer ist.
Ich habe die Phobie seit meiner Kindheit, obwohl ich nur selten MDG's hatte. Die Übelkeit und die bauchschmerzen entstanden anders bei mir. Auch heute noch.
Es sind halt richtige Panikattacken, dass ich dann weine und hin- und herlaufe, dass dann auch andere drunter zu leiden haben. Oftmals fahre ich dann ins Krankenhaus, weil ich hoffe, dass mir da geholfen wird, wobei mir in dem Moment völlig egal ist, was andere denken, weil ich mich oft eigenartig verhalte. Ich denk halt ständig daran und kann nur mein Leben um die Emetophobie planen. Das ist sehr belastend.
Aber falls du diese Stärke dieser Angst nicht hast, heißt das nicht, dass du nicht darunter leidest. Wie gesagt, ich bin schon der Meinung, dass Phobien und Ängste unterschiedlich ausgeprägt sein können.
Freundliche Grüße
Eva-Louisa
07.02.2012 06:39 •