Hallo,
@Marie,
ja, das kenne ich auch. Wir, also wenn ich noch mit meinen Eltern und meiner Schwester gefahren bin, sind wir immer mit dem Auto gefahren. Deutschland oder die direkten nachbarländer sind nämlich ja auch wunderschön.
Oh, Mensch das klingt ja nicht gerade angenehm. Und ich glaube dir das dich das auffrisst. Das heißt du fährst? Und wenn jemand anderes fahren würde, würdest du da auch so stark empfinden?
Wobei könntest du die Kontrolle verlieren?
Ich mag es auch nicht auf der Autobahn zu fahren, bin aber nur Mitfahrer. ich habe keinen Führerschein. ich habe angst davor, weil mir die schnellen Autos so Angst machen und auch die LKW's. Außerdem muß ich ihn dem Moment dem Fahrer oder Fahrerin total vertrauen und das ist ganz schwer in dem Moment.
Ja, das Dissozieren ist nicht angenehm. Kenne das auch. Aber im Moment merke ich es schon wenn ich kurz davor bin, so kann ich nicht so einfach mehr weg treten.
Wann passiert es bei dir? Auch während der fahrt? Mir wurde mal erklärt das es ja dann auch passiert wenn es zu viel ist dann schaltet der Körper ect. sozusagen auf Ruhestand und man tritt neben sich.
das stimmt dann bist du, wenn du selbst am Steuer sitzen würdest, eine Gefahr dann natürlich für andere sein.
Merkst du Vorboten, bevor du dissoziierst?
Ich habe viel bei meinen Klinikaufenthalten gelernt. Bei jedem etwas.
ich habe einiges über meine Ängste gelernt, dann über meine Anspannung, über die Dissoziationen, über meinen Körper ect..
Mit lieben Grüßen,
Delphin
04.04.2014 13:54 •