Ich bin neu hier und konnte zu meinem Thema nichts passendes finden.
Und zwar bin ich 30 Jahre alt und habe seit dem ich 12 bin Emetophobie. Es war so schlimm dass ich die Schule abbrechen musste, konnte keine Ausbildung machen usw usw. Hab mit 19/20 eine Verhaltenstherapie angefangen . Die hat auch gut geholfen . Konnte dann arbeiten gehen , bin mit 24 ausgezogen ... hatte alles soweit im Griff. Dann vertrug ich die antibabypille nicht mehr und hatte wieder extreme Panikattacken , Depressionen und gewichtsprobleme ... hab sie dann abgesetzt und danach ging es mir wieder gut , bis vor ein paar Monaten . Ich kann kaum Noch aus dem Haus . Mit dem hund spazieren , Brötchen holen , alleine Autofahren ist alles kein problem. Sobald jemand was von mir erwartet , bekomme ich Panikattacken . Mittlerweile ist es so schlimm , dass ich meine Eltern nicht mehr besuche , die Eltern von meinem Freund auch nicht , mein Freund nicht mehr hier wohnen kann ... bin seit 3 Monaten krankgeschrieben. Gehe nur zu meinem Hausarzt, was mich jedesmal sehr viel Überwindung kostet .und ihn kenne ich schon seit Kindertagen, daher schaffe ich es irgendwie . Meine 2te Therapie habe ich letztens abgebrochen , weil die Panikattacken auch da kaum auszuhalten waren . Ich weiß man sollte nicht vermeiden , aber ich bin dann wie ferngesteuert. Nun hat mir meine Krankenkasse verkündet dass meine nächste Krankmeldung unbedingt von einem Facharzt sein muss , sonst bekomme ich kein Krankengeld mehr . Und nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll ... wie soll ich das schaffen ? Ich habe ein paar Neurologen/Psychiater per E-Mail kontaktiert , aber keiner hat irgendwie Möglichkeiten mich zu behandeln . Hat einer Tipps oder war schon mal selber in der Situation ? Gibt es Lösungen mit der Krankenkasse ? Dieser druck von außen macht alles noch viel schlimmer mit meiner Psyche ...
Ich weiß viel Geheule , ich hoffe ich kann irgendwann drüber lachen . Sorry wenn irgendwas nicht verständlich ist oder etwas durcheinander... dann bitte einfach fragen
Liebe Grüße
21.01.2019 13:00 • • 25.03.2019 #1