App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen

Nach einer Überdosierung eines Medikaments habe ich unglaubliche Angst an einer schlimmen Krankheit zu leiden. Obwohl die Ärzte mir bescheinigten, dass alles ok sei, habe ich wiederholt Panik und Angstzustände. Ich kann zum Beispiel nachts kaum schlafen und verwache immer wieder. Neulich in der Stadt war mir extrem schwindelig und ich habe mich hingesetzt. Als ich wieder aufstand hatte ich das Gefühl gleich in Ohnmacht zu fallen. Ich konnte mich gerade noch festhalten. Könnte dies mit der Angst zusammenhängen oder sind echt doch körperliche Gründe verantwortlich?

09.10.2012 11:09 • 09.10.2012 #1

1 Antwort ↓

Hallo ...

Des selbe Problem Habe ich auch.

Durch Betablocker Und Opiramol Habe ich ein Durchschnitts Bd von 110/70 Puls 50 - 60.
Rauche ich dann eine Habe ich auch ganz kurz 150/90. Puls 100.

Ich steigere mich dann auch rein. da macht es dann noch schlimmer.
Manchmal Beim Tv Steigt er auch ins 150/99 ohne ersichtlichen Grund.
Des sind Blutdruckspitzen die hat jeder.
Und Kurzeitg ungefährlich. Wie Sport isst das.
So wurde es Mir Auch erklärt. Pa sind Sport für den Kreislauf.

Ich rief bei soner Bludruckspietze den Notdoc schonmal an.
155 zu 96. der schaut mich fragend an. und sagte: Wo liegt das Problem? Iss doch Normal. Der zweite Wert iss wenk hoch. aber Warum der Stress? Einen Notdoc sollten sie rufen wenn sie 180 /110 haben und überhöhten Puls. Dann wäre es eine Aufgabe für mich.
Ich ging dann zum Hausdoc und es wurde ein Langzeit Ekg gemacht.
Spitzen waren da aber nicht Lebensgefärhlich und legten sich fix wieder.

Ich würde dir empfehlen ein Langzeit Ekg zu machen.
Dann hast du Gewissheit. wie hoch dein Schwankungen sind.
Und ob alles Ok iss.

Bei uns Panikern reagieren sehr sehr senisbel auf sowas. Wo ein Anderen kein Problem damit hat

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore