zu meiner HÄ Blutdruck war da 140/85 Puls 68 also noch nomral. Meine Hä meint ich muss jetzt zum Psychiater/Neurologen und solle eine Therapie machen. Sie ist der Meinung der Blutdruck ist bedingt durch meine Angststörung und nicht durch krankhaft veränderte Aterien. Falls ich wieder Panik bekomme übers We gab sie mir Diazepam.
Heute abend 17.00 Uhr wieder dieser hohe Blutdruck 180/95 aber keine Panik nur son doofes Gefühl besser noch mal mit der HÄ sprechen, leider hat sie um diese Zeit Freitags zu. Also ab zur Notfallpraxis, die Ärztin hatte wenig Verständnis das ich Fluspi bekomme und falls ich Panik bekomme, Diazepam Stada 10 mg halbe Tablette nehmen soll, weil das ja nicht den Blutdruck senken würde. Wie ich über das Wochenende kommen soll konnte sie mir auch nicht genau sagen.
Ihre Aussage:
Wenn sie der Meinung sind, das der Blutdruck zu hoch ist, nehmen sie Ihren Betablocker. Ja toll, der drückt doch aber den Puls deshalb soll ich denn doch nicht mehr nehmen.
Ja dann schreibe ich ihne mal Oxazepam AL10 auf abends 1 nehmen.
Oxazepam und Diazepam gehört ja wohl zur gleichen Gruppe der Benzodiazepine, wie kann sie kein Verständnis haben für Diazepam und mir dann Oxazepam verschreiben...also verstehen kann ich das nicht.
Mein Blutdruck ist wieder hoch 170/95 aber noch habe ich keine Angst oder Panik....hoffe ja mal das ich das hin bekomme.
Lg Ina
31.10.2008 21:23 • • 10.03.2009 #1