App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe seid knapp 4 wochen starke knieschmerzen. Doch ich habe angst zum Arzt zu gehen und es ihm zu sagen
Meine Angst kommt daher als ich vor knapp 6 jahren damals war ich 16 Jahre, habe ich die diagnose
Osteoporose bekommen. Seid dem habe ich insgesamt 3 operrationen hinter mir. Die krankheit ist aufgetaucht im sprunggelenk und wird auch weiterhin behandelt, da stehen noch zahlriche untersuchungen an. Als die schmerzen im knie aufgetaucht sind ist mir wieder der satz ds arztes eingefallen das es auch in anderen gelenken auftauchen kann. Jetzt habe ich pannische angst dem arzt das mizuteilen, weil ich niht wieder zu 16 verschieden ärzten laufen möchte bis ich dann wieder höre das es operiert werden muss. Ich muss dazu sagen ich bin im 2 monat schwanger und will nicht durch die ganzen röntgen, mrt, ct und medikamente dem.baby schaden. Ich bin auch erst 21 und kann mir schöneres vorstellen wie jedes mal beim arzt zu sein. Es ist ein sehr belastendes thema für mich und meinen mann.

Ich würde mich auf ratschläge und tipps freuen.

25.04.2013 03:28 • 25.04.2013 #1

1 Antwort ↓

Also du musst keine X Untersuchungen machen wenn du schwanger bist. Vllt kommen die Schmerzen auch momentan durch die Schwangerschaft. Da weiß man ja nie. Zumal Östrogen sich auch auf Knochen und Osteoporose auswirkt.
Vllt kann dein Arzt dir etwas gegen die Schmerzen geben (Salbe oder Mass. oder Physio) und dann hättest du damit vllt weniger Probleme. Und nach der Geburt kannst du immernoch alle Untersuchungen machen. Denn während der Schwangerschaft wird man ja eben eh nicht viel dran rumdoktern können.

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore