Ich bin total neu hier und hoffe, für mein Problem hier Hilfe zu finden.
Und zwar habe ich seit circa 5 Wochen eine 7teilige Zahnbrücke vorne oben. Zeitweise habe ich diese Brücke festgeklebt tragen müssen und das war für mich unerträglich. Zuerst habe ich die Brücke circa 10 Tage getragen. Das war schon mal nicht zum Aushalten.
Dann hat der Zahnarzt die Brücke gegen meinen Willen (!) wieder festgeklebt und ich bin direkt zu einem anderen Zahnarzt gegangen, der sie wieder abmachen sollte, durfte er aber nicht und ich mußte wieder zu meinem vorherigen Zahnarzt. Der hat sie dann wieder entfernt. Irgendwie hat dieser Zahnarzt dann immer wieder versucht, die Brücke zu befestigen, was ich aber verhindern konnte.
Mein Problem ist erstens, dass die Brücke nicht richtig sitzt und zweitens, dass ich das Gefühl des Fremdkörpers nicht ertragen kann. Wenn ich mir vorstelle, dass diese Brücke bis zu meinem Tod vielleicht in meinem Mund bleibt habe ich nur noch den Wunsch, sie mir herauszureißen.
Ich weiß, das ist nicht normal, aber für mich ist es furchtbar! Alle versuchen mich zu überzeugen, wie gut eine feste Brücke ist, aber das nützt nichts. Hat jemand von Euch schon mal diese Erfahrung gemacht? Weiß jemand einen Rat? Das wäre sehr schön...
Julia
16.02.2010 17:47 • • 08.03.2010 #1