App im Playstore
Pfeil rechts

Oh, das ist aber schade

Ich fand E.T. als kleines Kind total toll.

Das ist traurig, dass manche Kinder Angst vor E.T. bekommen; schließlich sollte er ja ganz andere Emotionen in einem wecken.

ich hatte als kind auch eine zeitlang albträume nachdem ich den film gesehen hatte.
aber nicht direkt wegen ET, sonder nur wegen der scene wo er fast tot und weiß im fluss liegt. das hatte mich total mitgenommen damals

A

Angst vor E.T.

x 3

Es soll auch echte Ufos geben und Aliens. Siehe hier. Dagegen ist E.T doch süß

Man muss es sich nicht ansehen wenn man nicht will. Angst oder Neugier ?

Das bleibt jedem selbst überlassen

Wie ich als kleines Kind Hulk gesehen hab, hatte ich Albträume von dem.

Aber der ist ja auch furchteinflößend ich durfte das garnicht sehen, aber es lief mal in dem Zimmer von meiner großen Schwester..

So was wie hier ist erschreckend ! NIX FÜR ÄNGSTLICHE !

und so was ist total fies.

Aber alles nur Trick und Show. Nix echt davon

Also keine Panik auf der Titanic;-)

Ich habe schreckliche Angst vor Außerirdischen, also generell.
Vor E.T. ekle ich mich auch ganz furchtbar, aber zum Glück sind das keine solchen Panikschübe wie bei einigen anderen hier.

Hallo LondonGirl
Der Beitrag ist zwar von 2009 hoffe aber du liest dies trotzdem.
Ich habe auch Angst vor E.T.
ich muss wie meine Mutter mir erzählt hat des Ding aber erst Süß gefunden haben dann aber irgendwann totale panic davor entwickelt haben
. Wir hatten sogar eine Figur von dem sie ist dann in einem Schrank gelandet den ich auch als die figur weg war nicht aufmachen konnt. selbst jetzt musste mein Freund Angst vor E.T googlen denn es könnte ja ein Bild auftauchen. War früher zwar schlimmer als heute sehe ihn aber auch manchmal nachts vor augen und bekomm dann totale panic. Habe mir den film auch später nochmal angesehen aber eher unfreiwillig im englisch Unterrischt.als E.t aus dem Feld kommt und er schreit das Kind schreit hab ich auch geschrien und danach hatte ich wieder Albträume und probleme mit dem einschlafen.Die Angst konntroliert mich richtig wie du schon gesagt hast,wenn filmwerbungen im TV kommen hab ich Angst das das E.t dabei ist.odere das des jemand als poster oder figur im zimmer stehen hat oder wenn ich nach DVD kuck dass da der film ist und so weiter.
Bin nur froh das ich nicht die eizige bin ders so geht

Entschuldige hatte nur die 1.seite gelesen und nicht die Anderen antwortn gesehen bin jetzt berügt dass es mehreren so geht und hoffe es geht bei mir auch mal irgendwann weg.

Hallo,
Ich hatte als Kind eine furchtbare Alien Phobie und konnte mit in diesem Zusammenhang auch E.T. nicht anschauen.
Dachte immer heute Nacht entführen sie mich und hab dann mit Licht geschlafen, wenn man das schlafen nennen kann. Das ging solange bis ich mich einer Freundin anvertraut habe und sie mir geraten hat mir eine Waffe neben das Bett zu legen um mich verteidigen zu können. Hab dann einen schweren Kerzenständer genommen und es hat tatsächlich funktioniert. Die Angst ging weg.
Ich kenne dieses Ekelgefühl heute allerdings immer noch, allerdings nicht in Zusammenhang mit einem Alien. Hab da mal nen Horrorfilm gesehen, schrecklich. Das Bild wurde zum Glück mit der Zeit ziemlich unscharf.ich merke aber, dass wenn ich alleine bin (vor allem nichts), dass das Bild schärfer wird. Also hat es vielleicht auch damit zu tun, dass ich mich allein hilfloser fühle.

Hallo, ich kann dich gut verstehen.....als ich das erste mal E.T gesehen habe als Kind hatte ich auch Jahrelang angst vor ihm,wirklich nahezu jede nacht hab ich von ihm geträumt!!!Es war die Hölle für mich, entweder hat er mich total gekitzelt^^,das hat sich total ekelig angefühlt und ich bin sofort aufgewacht oder er hat mich gebissen.Ichhab nur noch mit Licht geschlafen,zum Leid meiner großen Schwester und die Puppen die wir von ihm hatten,haben ich immer im Schrank eingesperrt!Irgendwann hatte ich die Schnauze so gestrichen voll, dass ich mir vor dem einschlafen geschwohren habe, diese Nacht jagst du ihn und versuchst ihn zu töten.Hab mir immer gesagt,es ist ja nur ein Traum und es kann dir nix passieren!!Und so war es auch,er war wieder da und ich hab ihn zu Strecke gebracht,diesmal hat nicht er meinen Traum beherrscht sonder ich meinen Traum. Und soll ich dir was sagen: Seitdem habe ich nie wieder von ihm geträumt!!!NIE WIEDER^^...ich kann mir heute auch nicht erklären,warum ich ihn damals als böse und bedrohlich angesehen habe,da er ja eigentlich wirklich ein nettes Alien war,aber da meine Geschwister auch alle angst hatten vor ihm,denke ich mal das unser Unterbewusstsein doch etwas bedrohliches an ihm gefunden hat^^....vielleicht war es nur sein Aussehen,wer weiß. So lustig oder amüsant es vlt auch einige finden die das lesen,ist es für dich doch lebensbeherrschend und du solltest evtl mal eine Therapie machen,damit auch du irgendwann wieder schön einschlafen kannst,ohne das du denkst du siehst ihn vor dem schlafengehen^^du musst dich dafür auch nicht schähmen!! ich wünsche dir viel Erfolg

Antwort kommt zwar ein wenig spät aber ich meine meine Angst vor ihm hat eingesetzt ab der Szene wo Elliot nach draußen geht,ihn sucht und die Fuß abdrücke auf dem Boden sieht.
Ich muss noch dazu sagen das ich 4 Jahre Alt war UND das mein aller erster Kinofilm war in den ich gegangen bin. Mittlerweile wird es besser ich bin fast 14 Jahre alt und der Film ist 10 Jahre her. Trotzdem muss ich immer wieder an ihn denken. Zum Bsp:,bei Schildkröten,wenn jemand das Wort Puppe sagt,sobald im Fernsehen das Thema Hollywoods Geschichte auftaucht oder wenn der Name Steven Spielberg fällt.

Milchschaik

Ich denke nicht das die Phobie von traumatischen Erlebnissen stammt. Ich war als Kleines Kind immer sehr gut behütet,wurde nie geschlagen und bin in glücklichen Familien Verhältnissen aufgewachsen.

Hallo ihr lieben,

der Beitrag ist zwar schon alt aber ich muss einigen hier aus der Seele sprechen.Ich teile die Angst vor ET. Und das schon seit mehr als 20 Jahren.
Es hört sich zwar für viele komisch und auch unerklärbar an,aber für die,die leiden und echt panische Angst vor dieser fiktivem Figur haben,ist das echt der Horror...

Bei mir war es ähnlich wie bei anderen hier:

Mein Papa hat mir damals die Videokasette geholt und im Elternschlafzimmer hat er gesagt: So der Film läuft und ich geh noch kurz nach unten und guck ein bisschen Fußball.Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst,was mich in den nächsten 1 1/2 stunden erwartet,hätte ich ihn NIE nach unten gehen lassen.

Ich lag auf dem Bett und schaute. Ich weiß noch genau das ich mich total erschrocken habe,als das Ding zu Elliot aus dem Schuppen ächzte....*gruuuuusel*
Ab da habe ich mir die Decke über den Kopf legte und mir die Ohren zu hielt. Für den Rest des Films,weil ich außer Stande war mich zu bewegen. Das war echt eine Leistung mit den Ohren aber als Kind kann man so einiges

Okay,und dann war der Film zuende (habe den Abspann gesehen) und bin nach unten wo mein Papa längst weggepennt ist. Ich hab ihn geweckt und voll geheult.
Mein 9 jahre älterer Bruder hatte so eine Puppe wo der Finger leuchtete und er machte sich ständig lustig über mich ;(

Ich hatte auch oft Albträume wo ET mich verfolgte und ich in Zeitlupe versuchte wegzulaufen....*schweißgebadet*
Oder ich ständig Schatten gesehen habe die so aussahen wie ER.
Oh man.... so heftig....

Bis heute verfolgt mich ET.
Letztes Jahr waren mein Mann und ich mit Freunden campen.
Und unsere Freundin so abends beim Lagerfeuer
: Pass auf,gleich kommt ET aus dem Busch. und da raschelte es plötzlich hinter uns.
Ich war innerhalb 5 sekunden im Zelt. Ich hätte sie lynchen können..

Hoffe,der Beitrag wird noch gelesen.

Ciao PG

Hallo passiongirl

Herzlich Willkommen im Forum !

Ich denke, es ist bei dir nicht eine eigentliche Angst vor ET, sondern
die Verknüpfung: ET-Film mit vom Vater alleine gelassen werden.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls Angst vor E.T. dem Außerirdischen. Habe auch immer geglaubt, ich wäre die einzige mit dieser Angst. Das heisst, im Gegensatz zu früher ist sie schon deutlich weniger geworden. Sein Äußeres schreckt mich sehr ab und ekelt mich irgendwie. Ganz schlimm finde ich den Hals, der manchmal so lang wird und dieses seltsame Gesicht. Seine Stimme mag ich auch gar nicht. Ich frage mich immer, wie man sich so eine Figur ausdenken kann, die so gruselig aussieht. Manchmal denke ich, dass sich mein Ekel vor Regenwürmern auf ihn überträgt. Da er eine ähnliche Farbe und auch so Falten und Rillen hat.

Als ich ca. fünf Jahre alt war, habe ich den Film mit meiner Familie zum ersten Mal gesehen. Jetzt bin ich 25 Jahre alt. Seltsamerweise kann ich mich gar nicht mehr genau, an das Schauen selbst erinnern. Ich weiss nur, dass mir die Dauer des Filmes sehr lang vorkam und meine Mutter uns bei der Stelle, wo E.T. fast stirbt sagte, wir sollen wegschauen. Das machte ich dann auch und versuchte mir vorzustellen, was nun wohl gerade passiert. Ich denke, dass meine Angst begann, in der Szene, wo Gertie und E.T. so schreien. Auf jeden Fall finde ich diese Szene auch heute noch sehr schlimm.

Anschliessend hatte ich auch wie so viele hier jahrelang Alpträume von ihm. Er war dann immer sehr groß ( über zwei Meter ), was ich allerdings als Kind auch wirklich dachte, dass er im Film so groß war. Er lief hinter mir her und wenn er mich eingeholt hatte, kitzelte er mich mit seinen dürren Fingern. Er piekte eher. Sehr unangenehm. Davon bin ich immer aufgewacht. Meine eine Oma hatte mich aber auch immer so gekitzelt, mit einem Finger. Das mochte ich aber eigentlich gerne, fand es aber manchmal auch seltsam. Vielleicht habe ich das im Traum irgendwie verarbeitet.

Die andere Oma hatte so ein Plüsch-E.T, den ich auch überhaupt nicht mochte. Immer wenn ich zu Besuch war, fragte ich, ob er auch gut versteckt ist. Das gruselige ist, dass sie ihn manchmal in ihre Puppensammlung gesetzt hat. ( wie im Film ) Dann hatte ich mich immer richtig erschreckt! Sie liebt diesen Film und glaubte immer, ich würde diese Plüschfigur irgendwann mal mitnehmen wollen. Mit Sicherheit nicht!

Sie und auch meine Eltern nahmen diese Angst nicht so richtig ernst. Mein Vater machte auch oft dieses ,,E.T. nach Hause telefonieren nach und verstellte die Stimme dabei. Er machte sich eher lustig darüber. Ich glaube, meine ältere Schwester mochte E.T. auch nicht besonders. Aber sie hatte nicht so eine große Angst vor ihm wie ich.

Auf unserem früheren Wohnzimmerschrank war so eine Holzmaserung, die seinem Kopf sehr ähnlich sah. Manchmal hatte ich mich sogar davor erschrocken. Auch wenn ein Bild von ihm in einer Zeitschrift war, habe ich immer einen halben Herzinfarkt bekommen und bekam Schweißausbrüche und Herzrasen. Bei unerwarteten Szenen im Fernsehen war es noch schlimmer. Auch Umrisse im Dunkeln, die ihm ähnelten, jagten mir Angst ein.

2002, das Jahr, wo der Film 20 jähriges Jubiläum feierte, beschloss ich mich mit der Angst auseinanderzusetzen, da ich ja nun noch mehr damit konfrontiert war. Ich schaute mir dann diese Making Of´s an und es ging nach einer Weile einigermaßen. Auch Bilder in Zeitschriften schaute ich mir vorsichtig an um mich an den Anblick zu gewöhnen.

Ein Jahr später, mit 16, lernte ich jemanden kennen, der die gleiche Angst hatte wie ich. Wir schauten uns den Film dann gemeinsam an. Ich weiss noch, wie ich schon beim Vorspann Herzrasen bekam. Ich dachte dann immer, gleich kommt er, oje! Ich stellte auch fest, das mir der Inhalt als Kind gar nicht so klar geworden ist. Ich glaube ich war nur auf diese Figur fixiert, ohne auf etwas anderes achten zu können. Den Film an sich finde ich wirklich schön gemacht und so. Aber ich könnte mir den Film glaube ich nie ganz entspannt anschauen. Ich bin immer etwas angespannt . Nach dem ich den Film sah, hatte ich bis heute nur noch einen Alptraum von ihm . Früher hatte ich regelmäßig Alpträume. Wenn ich mich an den Anblick gewöhnt habe , geht es einigermassen. Aber wenn ich völlig unvorbereitet ein Bild von ihm sehr, erschrecke ich mich immer noch sehr.

Mir half diese Konfrontationsmethode damals sehr. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich es zusammen mit jemanden gemacht habe, der die gleiche Angst hat und mich deswegen verstehen kann. Wir haben auch diese Stimme dann öfters einfach nur so versucht nachzumachen, haben ihn gezeichnet und Witze über ihn gemacht. Das half mir auch sehr dabei, das ganze nicht zu ernst zu nehmen.Ich glaube, ganz werde ich diese Angst nicht loswerden. Würde mir den Film auch nicht alleine ansehen, denke ich. Aber es ist auf jeden Fall besser geworden.

Vielleicht funktioniert das ja bei anderen mit der Angst, die das hier lesen, auch. Viel Erfolg!

Liebe Grüsse, Kasimira

Konnte es echt kaum glauben, als ich die überschrift gelesen habe!
Ich hatte tatsächlich auch jahrelang panische angst vor e.t.!
als kind habe ich mal einen teil vomfilm mitbekommen, als ich nicht schlafen konnte und zu meinen eltern ins wohnzimmer gegangen bin. die haben dort e.t. geschaut. und da fing es an, dass ich wenn ich ihn im vorspann oder in tv-zeitschriften gesehen habe, immer richtig panisch wurde, geheult habe. mein bruder (ja geschwister können grausam sein) hat sich da dann mal einen spaß draus gemacht, das bild ausgeschnitten und heimlich zugeschoben. ich hab mich fast zu tode erschreckt. habe mich heulend und schreiend im zimmer verbarrikadiert. er hat wohl nicht mit so einer heftigen reaktion gerechnet und hat irgendwann bettelnd und unter tränen gesagt, ich soll die tür wieder aufmachen. von da an hat ers auch gelassen. irgendwann habe ich tatsächlich mal als teenager mich mit meiner besten freundin zusammengesetzt und diesen film geguckt. ich hatte wahnsinnig herzklopfen. ich fand e.t. sehr eklig, vor allem seine blicke, diese riesigen aufen und sein gang, die größe (hallo! der ist genauso groß wie das mädchen) und diese stimme! am schrecklichsten war die flussszene, in der er so tot ausschaut....

ABER: heute schaffe ich es den film zu schauen, eklig finde ich ihn immernoch.

Meine Hündin sieht auch aus wie E.T. manchmal. Wirklich.

http://mattblog.de/oh-wie-sus/
Sponsor-Mitgliedschaft

tatsächlich

Ich habe den Film noch nie gesehen, aber finde auch, dass E.T. ekelig aussieht.
Angst macht es mir nicht, aber es ist schon ein leicht unangenehmes Gefühl, das sich entwickelt, wenn ich daran denke.
Steven Spielberg und die Macher solcher Filme haben es schon drauf, verstörendes zu schaffen, dass sich verankert, selbst wenn man wie ich das nur von heutiger Deko und so kennt.

A

x 4

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore