Es ist wohl ein Geselschaftliches Problem.
Wir wollen immer mehr unseren Alltag kontollieren und viele (Ich auch) bekommen dann zb. im Stau die Kriese, weil man dort nur der Situation ausgeliefert ist.
Ich hatte mit 20 eine Panikattacke auf der Autobahn als Beifahrer.Wir waren in Dortmund Pizza essen und auf dem Rückweg gabelte sich die .Die Linke Spur wurde auf die Gegenfahrbahn geleitet.
Nach 500m ging nichts mehr.Ich musste zudem tierisch pulllern.Dort kamen die erste Panik auf,Ich schaute nach links und rechts.Ich überlegte schon, rüber zum Rand zu laufen, um mich dort zu erleichtern.Aber der Scham siegte.Nach 10 min wahr alles vorbei, die mir aber wie Stunden vorkamen.
Dumm an einer Panikatacke ist ja, daß man nicht logisch denken kann.Heute würde ich aussteigen und neben das Auto pullern.
Ich hatte dann noch 2 weitere Panikatacken.Einmal auf einer Brücke in Düsseldorf im Stau.Ich hatte sorge, daß mein Auto liegen bleibt.Dort sind keine Buchten gewesen und der Bordstein ist dort doppelt so hoch gewesen.
Das hat mir den Rest gegeben.Ich fahre noch Auto, aber nur noch Stadt.
Das hat mir mein gesamtes Selbstvertrauen weggesaugt.
Das ist jetzt schon 20 Jahre her.Was das an Lebensqualität gekostet hat
Ähnlich geht es mir auch an Supermarkt Kassen, oder generell langen Schlangen.
Da ich ja selbst belastet bin, fällt mir natürlich solches Verhalten bei anderen eher auf.
Viele drehen schon bei einer kleinen Baustelle im innerstädtischen Bereich, oder rufen schon nach einer 2. Kassenöffnung, auch wenn nur 5 Leute an der Kasse stehen.
Ich habe eine Mieterin im Haus gehabt und beobachte viele junge Frauen, die einen Kontrollzwang haben.
Öfteres kontrollieren der Autotüren durch drücken des Buzzers in Kombination mit Türklinken gegenchecken.
Oder bis zu 30 Mal auf und zu schließen der Wohnungstür.
Schlimme Zeit.Ob es an den ganzen Radiowellen und Funkübertragungen liegt?
Es wäre interessant zu wissen, ob in ländlichen Gegenden, wie zb. in Neuseeland, wo es kaum I-Net gibt, solche Probleme bekannt sind.
15.10.2018 08:23 •