09.07.2017 20:41 • • 09.06.2020 #1
09.07.2017 20:41 • • 09.06.2020 #1
09.07.2017 20:46 • #2
x 3
Zitat von Eduard:Beschreibe doch einmal warum du Angst davor hast müde zu werden, was sind deine Befürchtungen wenn du dich z.B auf dein Sofa legst. Was kann dann deiner Meinung nach schlimmes passieren? Ständige Müdigkeit kann natürlich auch davon kommen das du dir einfach zu wenig Ruhe gönnst.
10.07.2017 14:26 • #3
Zitat von Tittopatti:Müdigkeit für mich echt ein schreckliches Gefühl. Wenn man erlebt hat wie sich 3 Tage ohne Schlaf anfühlen.
10.07.2017 14:53 • x 1 #4
Zitat von Schlaflose:Ich leide seit 30 Jahren Schlafstörungen und habe es schon oft erlebt, mehrere Tage hintereinander gar nicht oder nur ganz wenig zu schlafen, aber ich habe trotzdem keine Angst vor Müdigkeit. Man fühlt sich zwar kotzübel und ich bin wirklich nicht scharf darauf, es zu erleben, aber es bringt einen nicht um.
Meine längste komplett schlaflose Zeit waren ca. 70 Stunden am Stück und ich habe in diesem Zustand eine 5-stündige Staatsexamenklausur geschrieben und sogar eine glatte 2 bekommen.
10.07.2017 20:04 • #5
10.07.2017 20:21 • #6
Zitat von Eduard:Wenn du wegen Angst schon in Behandlung bist hast du da schon ein Medikament wie Antidepressiva verschrieben bekommen? Bei einigen sind Schlafprobleme eine Nebenwirkung. Da solltest du mal mit deinem Arzt drüber reden, ob das nicht ein Wechsel auf ein Medikament Sinn macht das eher ruhiger und müder macht.
Du könntest auch mal diverse Dinge wie Baldrian oder Nerven/Schlaftee probieren. In vielen Fällen kann das helfen. Wirkt nur eben nicht sofort sondern braucht einige Tage. Bei Johanniskraut und Antidepressiva muss du aber etwas aufpassen da es Wechselwirkungen haben kann. Was auch eine Idee ist, einfach mal eine Nacht wach bleiben und bis zum nächsten Abend durchhalten. Dann sollte das schlafen einfacher sein.
Ich selbst habe auch immer Probleme mit dem Einschlafen, vor allem bringen mich Geräusche sehr schnell wieder aus dem Schlaf zurück. Mir hat es geholfen Abends Ohrstöpsel zu nutzen, dann höre ich nichts mehr. Sofern du keine kleinen Kinder hast die Nachts mal schreien kannst du das auch mal probieren.
10.07.2017 23:16 • #7
Zitat von Tittopatti:Hab das Gefühl mich ständig hinlegen zu müssen um zu schlafen, nur leider kommt der Schlaf am Tag nicht.
10.07.2017 23:24 • #8
Zitat von Eduard:Nur noch mal zum Verständnis für mich, du kannst auch die Nacht nicht schlafen?
Was natürlich ganz schlecht ist, ist sich selbst Druck zu machen schlafen zu wollen/müssen. Am Ende erreicht man damit genau das Gegenteil.
10.07.2017 23:36 • #9
Zitat von Tittopatti:Kannst du das irgendwie verstehen? Es ist für mich schwer einfach das verständlich rüber zu bringen.
Zitat von Tittopatti:Doch schlafen kann ich ja jetzt wieder durch alprazolam. Dadurch ist mein Kopf dann endlich ruhig.
10.07.2017 23:45 • #10
Zitat von Tittopatti:Doch schlafen kann ich ja jetzt wieder durch alprazolam. Dadurch ist mein Kopf dann endlich ruhig.
11.07.2017 15:41 • #11
Zitat:Das wird aber auf Dauer gefährlich wegen Abhängigkeit. Man sollte es nicht länger als 2-3 Wochen am Stück nehmen. In der Regel tritt ein Gewöhnung ein, so dass man eine immer höhere Dosis braucht und dann ist man ganz schnell in der Sucht drin.
Ich nehme seit 9 Jahren Doxepin, davor hatte 9 Jahre Amitriptylin.
11.07.2017 16:34 • #12
Zitat von Tittopatti:Ich komme vor dem 26.7. nicht eher ran beim Doc.
11.07.2017 16:49 • #13
11.07.2017 21:17 • #14
09.08.2017 21:47 • #15
Zitat von Tittopatti:Hallo ihr lieben. Gibt es denn hier niemanden der mich in irgend einer weise versteht. Habe hier schon einen Beitrag erstellt aber ich glaube vielleicht einfach in der Falschen Kategorie!? Durch meine beginnend Schlafstörungen Anfang dieses Jahres habe ich Angst vor der Müdigkeit Entwickelt. Ich fühle mich egal wie viel Schlaf mehr oder weniger ständig müde, mal mehr und mal weniger. Auch etwas anstrengendes zu tun wodurch ich wohl möglich müder werden könnte, versuche ich oft zu umgehen. Schwere Einkaufstüten tragen, schneller laufen um den nächsten Bus vielleicht zu schaffen etc. Auch hinlegen auf der Couch zum eigentlichen entspannen kann ich nicht mehr, schon wenn ich die Couch eine weile anschaue werde ich müder. Für mich ist Müdigkeit zur Phobie geworden. Gibt es sogar eine, die nennt sich kopophobie. Ich will das nicht mehr
18.12.2017 12:22 • #16
x 4