App im Playstore
Pfeil rechts
29

Zitat von Gerd52:
Ich denke der Keller ist zugesperrt, in den du zum Lachen auswanderst.
Wenn du im realen Leben auch so ein toller Mensch und Snob bist wie hier dann Mahlzeit, wird dir sicher sehr viel Glück und Beliebtheit bringen, das kann ich dir jetzt schon sagen.
Unglaublich solch ein steifer Menschen wie du einer bist.

Also besser hätte ich das selbst gar nicht schreiben können. Kaum hier und schon solche Äußerungen.

Meh der Witz war aber auch recht billig...^^

A

Angst vor leeren Schwimmbecken

x 3

Zitat von TomTomson:
Meh der Witz war aber auch recht billig...^^

Eben und so teuer darauf zu reagieren ist idiotisch
Aber dein Dauerbesuch auf meinem Profil ist lustiger, oder?

Zitat von Gerd52:
Aber dein Dauerbesuch auf meinem Profil ist lustiger, oder?

Er mag dich eben. bei mir sind nur Mädels.

@gerd52 Ich wusste gar nicht, dass das hier eine Comedy-Seite ist! Dann hätte ich die Äußerungen natürlich anders aufgefasst; so habe ich fälschlicherweise angenommen, dass man sich hier über Ängste austauschen kann. Verzeih meine Unwissenheit, ich wusste es nicht besser...

Zitat von wintersturm80:
Verzeih meine Unwissenheit,

Kein Problem, jetzt weißt du es ja

Also ich kann das alles vollkommen nachvollziehen. Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren auch eine panische Angst sowohl vor leeren Schwimmbädern als auch vor Schwimmbädern mit Wasser. Vor dem tiefem Meer habe ich allerdings keine Angst. Also ich könnte einfach im Meer schwimmen obwohl ich weiß dass es 10 Meter tief ist oder so. Aber das liegt daran, dass es so groß ist und ein Schwimmbad (vor allem die üblichen Rechteckigen Schwimmbäder, am besten auch noch mit den Schwimmbahnen drin machen mir am meisten Angst) hat ja nur eine begrenzte Breite und Länge.
Meine Angst ist dadurch entstanden, dass ich mal einen Albtraum hatte, indem ich in Schwimmbad reingeschubst wurde und immer tiefer und tiefer gefallen bin und dann mit einen riesen schrecken aufgewacht bin. Ich hab öfter Träume wo ich in ein unendlich tiefes Loch falle aber der Traum mit dem Schwimmbad hat es mir wirklich angetan. Seitdem steigere ich mich immer mehr rein. Ich habe das Schwimmen immer geliebt und war eine totale Wasserratte aber jetzt traue ich mich nicht mal mehr ein Schwimmbad zu nähern.
Als ich letztes Jahr im Urlaub war, wo ich die Angst vor Schwimmbädern auch schon extrem war, konnte ich allerdings einfach in den Pool schwimmen gehen ohne Probleme obwohl das auch 1,6 Meter tief war oder so.
Ich glaube, dass ich diese Angst einfach in meinem Kopf habe und mir das mehr oder weniger einbilde und vorstelle dass ich so eine panische Angst davor habe aber im wirklichen Leben ist es gar nicht so extrem.
Trotzdem habe ich andauernd Albträume von tiefen Schwimmbädern und traue mir nicht Bilder oder Videos von tiefen Schwimmbecken anzuschauen. Ich hoffe dass ich diese Angst jemals überwinden werde, und ich wünsche die auch viel Glück dass du die Angst bald los wirst.

Liebe Grüße

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore