ich lebe seit ein paar Jahren in Osnabrück,..
Deutschland ist nicht meine Heimat...ich dachte mir nie, dass ich Schwierigkeiten damit haben werde hier Freunde zu finden..aber es ist so, obwohl ich hier studiere und arbeite, habe ich faktisch niemanden, über den ich sagen konnte, dass es mein bester Freund oder Freundin ist..Ich weiß nicht warum..es ging immer gut, ich kann gut Kontakte knüpfen und es gibt paar Bekantschaften, aber wenn es darum geht - mal zus. etw. trinken zu gehen, merke ich, dass es sich bei den Menschen eher darum geht zu mir nett zu sein, als dass sie sich wirklich für mich interessieren..
Ich habe auch einen Freund, wobei ich das Gefühl habe, dass er mich nicht richtig versteht..er ist so nett und unverbindlich, dass es schmerzt..Einen sozialen Netzt habe ich hier nicht aufgebaut, unsere gem. Bekannte interessieren sich eigtl. nur für ihn, weil er so nett und liebenswürdig ist, dass er mich mit dieser Scheinherzlichkeit überstrahlt..
auf ein graues Maus wie mich, das vollkommen anders ist und wahrscheinlich nicht den Erwartungen entspricht, hat dementsprechend keiner Lust..
fühle mich so ziemlich allein hier, dazu sehne ich mich nach meiner Heimat und weiss nicht so richtig wie es hier weiter gehen soll...L.
23.04.2011 22:55 • • 30.04.2011 #1