Deine Angst kann ich gut verstehen.
Ich hab selber einen, einen Mischling mittelgroß.
Zum einen jeder Hundehalter haftet, wenn sein Hund was anstellt, ( Tierarztkosten usw. )
Du hättest den anzeigen können.
Ich war mittlerweile in beiden Lagen, das eine ist schon einige Jahre her, meiner ist mir ausgebüchst und auf einen anderen losgegangen, die beiden hatten sich zwar in der Wolle, ist aber nichts passiert.
Ich fragte noch, alles in Ordnung, ja ja paßt schon nur der Schock.
Daraufhin wurden wir angezeigt, da war dann aufeinmal die Jacke zerfetzt und die Stiefel hätten Bisslöcher, weil Sie angeblich dazwischen ging.
Dem Hund fehlte nichts.
So jetzt beweise mal das Gegenteil, nach 6 Wochen ( kam das Schreiben vom Landratsamt )
Wir bekamen die Auflage, Hund Leinenpflicht im Ort und wenn es nochmal vorkommt Beisskorb.
Ich war so etwas von wütend und enttäuscht, das ganze machte ja auch seine Runde, wir wurden durchgezogen von A - Z.
Meiner war wild im spielen, er tobte und sauste gerne.
So seilten sich die anderen ab und ich ging denen aus dem Weg, weil die blöden Sprüche konnte ich nicht mehr hören.
Sie taten weh.
Bei einigen war sie bekannt, die standen mir zur Seite.
Aber trotzdem.
Nun die andere Seite :
Samstag vor einer Woche waren wir wieder mal auf dem Feld unterwegs, wo wir tobten und er sausen konnte ( außer der Ortschaft ).
Dann kam uns eine entgegen mit 3 Hunden freilaufend und einer an der Longleine.
meiner hielt sich hinter mir auf / neben mir auf.
Glaubt Ihr die hätte eingegriffen ?
Ich hab getan was ich tun mußte, ich weis, das hätte schief gehen können, ich schrie und hielt meinen in Schacht, er hatte Angst.
Dann rief sie ihre Hunde endlich ab, einer aber der machte weiter, meiner hatte zwar einige Haare verloren, aber der ihrige dann auch.
Sie ging ohne einen Kommentar.
Die kannte ich nicht, war nicht aus dem Ort, die hätte ich sonst angezeigt.
Entschuldige wenn ich meinen Stoff jetzt hier eingebracht hab.
21.01.2020 18:18 •