ich mag keine Hunde, ich hasse sie, ich ekel mich vor Hunden und ich habe angst vor denen (angst zumindest vor mittelgroße und große Hunde)...
worum es geht: ich selbst habe zwei katzen. seit einigen Wochen hat eine Nachbarin von mir einen Hund. fragt mich bitte nicht was für eine rasse, auf jedenfall ein mittelgroßer. tja ich wohne seit 7 jahren hier, hier hatte vorher niemand Hunde, ist ein Mehrfamilienhaus und es sind auch mehrere Mehrfamilienhäuser neben mir. dementsprechend wohnen natürlich auch viele hier.
tja, der Hund scheint noch jung zu sein. nach kurzer zeit habe ich festgestellt, das der Hund gar nicht auf sein Frauchen hört, sie hat ihn nicht erzogen und er läuft hin wo er will. klar das der hund dann auch meine katzen nervt, indem sinne, dass sie sich nun nicht mehr frei bewegen können oder nur in eine bestimmte Richtung verschwinden können. denn wenn die frau draußen ist mit dem hund -hier haben wir auch einen großen gemeinschaftsgarten mit kindern und Tieren halt- sie lässt den hund dann frei laufen, damit der sein Geschäft auf dem gemeinschaftsrasen macht. er nervt die kinder, uns erwachsene und auch meine katzen. nerven meine ich, wenn man nicht möchte das der hund einen anspringt oder zu nahe kommt, das der ja nicht auf sein Frauchen hört.
heute auch wieder: ich bin grad am auspacken meienr einkaufs-Sachen am Garagentor. dann seh ich wie die kommt mit ihrem hund, natürlich NICHT an der leine sondern schön frei laufend. klar das ich da sofort angst hatte - wollte mich noch in der Garage verstecken aber der kam gleich hinter mir her und ich konnte nicht weglaufen. wie gemein war das denn bitte. hab nach ihm getreten, also nicht getroffen sondern nur das bein gehoben und den fuß aufgestellt, das der mir nicht zu nahe kommt. sie rief dann 3-4 mal nach dem hund, logisch, der hört ja niht und er blieb dann bei mir. sowas gehört echt verboten, also die frau nicht der hund. ich sag mal so, der hund kann ja nichts dafür, sein Frauchen ist es, die was machen muss. dann kam sie um die ecke und ich fauchte sie an: nehmen sie endlich ihren hund weg!
SIE HAT SICH NICHT MAL ENTSCHULDIGT! ok, ich habe nicht gesagt: bitte. aber in dem Moment hat es mich nur geärgert. bin mir jetzt nicht sicher, ob ich sehr böse war und sie sich deshalb nicht entschuldigt hat.vielleicht hätte ich in dem Moment auch mal hallo sagen sollen oder irgendwas mit ihr reden sollen. aber ich war irgendwie geschockt?! bzw. jedenfalls nur mit dem hund beschäftigt.
ich sag mal so, wenn sie wenigstens weiß, wie man Hunde erzieht und den hund unter kontrolle hätte, wenn der hund wenigstens sofort hören würde, könnte ich das doch akzeptieren, das der hund jetzt da ist . aber soooo
wißt ihr was man da machen kann? kann man die Behörde einschalten? wahrscheinlich hat die so einen hundeführerschein. gehe ich mal von aus, was ja jetzt immer Voraussetzung ist.
13.09.2013 11:33 • • 26.01.2020 #1