App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hier noch 23 aber sehr sehr sehr drückend und ekelig...

Als ich Kind war, gab es da, wo wir wohnten, in einer Nacht ein heftiges Gewitter mit Starkregen. Am nächsten Tag war der Keller überflutet und die Zwerghühner, die uns Kindern gehörten, waren in der Nacht im Schuppen ertrunken.

Trotzdem mag ich Gewitter. Sie haben was Wildes, Befreiendes.

A

Angst vor Gewittern

x 3

Hallo:)
Ich bin auch so eine Angsthase: (
Generalisierte angststorung, soziale Phobie .... und jetzt noch Gewitter angst:(
Es soll heute noch Gewitter geben und und ich kriege schon jetzt Panik!

Zitat von Katerina:
Hallo:)
Ich bin auch so eine Angsthase: (
Generalisierte angststorung, soziale Phobie .... und jetzt noch Gewitter angst:(
Es soll heute noch Gewitter geben und und ich kriege schon jetzt Panik!

ich auch .... ich bin den ganzen morgen schon so zittrig und unruhig...

hab auch Angst..immer schon..zucke bei jedem donner zusammen,vorallem wenn es so kracht..bin dann auch nich gern alleine..unser Hund hat auch Angst..

ich neige immer dazu , wenns gewittert , den kompletten strom in der wohnung lahm zu legen , ausser lauter angst es könnte ein blitz einschlagen ..

so is meine tochter auch und alle fenster zu..

Bei uns solls auch heut losgehen bin auch schon so unruhig, das Wetter ist sehr drückend was meine unruhe nur verstärkt

Mir war das Gewitter auch unheimlich !
Mein Freund ist kurz vorher raus gegangen und die Handys hatten kein Netz.
Meine Tochter war bei mir das hat mir gut geholfen ..wir haben ganz viel Schoki gegessen und Tabu gespielt

Wenn ich das hier so lese kann ich die Leute um mich herum besser verstehen, die sagen, dass sie einfach nicht nachvollziehen können wie sich meine Ängste anfühlen und wie man vor den Dingen solch panische Angst haben kann, vor denen ich eben Angst habe.
Ich bin ein totaler Gewitter-Fan, mir gefällt das total gut wenns draußen so stürmt. Dementsprechend geht es mir jetzt wohl so wie den Menschen in meinem Umfeld: Man versucht sich die Angst des anderen vorzustellen aber es gelingt einem nicht richtig, wenn man selbst die Angst nicht mit diesem Thema verbindet.
Ich will trotzdem mal ein paar positive Gewitter-Gedanken einbringen. Momentan ist die Hitze echt schwer erträglich und ich freu mich auf ein Gewitter weil es sich so anfühlt als könnte die ganze angestaute Hitze dadurch weggeweht werden. Ein Sturm ist für mich wie ein Neuanfang. Man merkt ja oft wie vor einem Gewitter das Wetter so drückend wird, und ich wünsche mir dann einfach nur dass dieses Gewitter kommt und das drückende Wetter weggeht.
Fenster zu und Elektro-Geräte ausmachen finde ich aber auch sinnvoll bei Gewittern, mach ich auch.
Ich finde Gewitter eigentlich ganz schön anzusehen und irgendwie aufregend. Mal was anderes als nur Sonne oder blauer Himmel.
Vielleicht versucht ihr euch langsam an die Gewitter zu gewöhnen, ihr müsst zwar keine Freunde werden, aber wenigstens dass ihr es ohne größere Panik ertragen könnt.
Ihr könntet euch z.B. Gewitter-Geräusche anhören und Videos angucken um euch damit auseinander zu setzen.
Ich denke das erfordert einfach - wie jede Angst - Übung und eine gewisse Desensibilisierung.
Wenn man selbst Angst hat überträgt sich das auf andere, einige von euch haben vielleicht die Angst auch durch Eltern o. Ä mitbekommen. Mein Kater zum Beispiel ist total entspannt bei Gewittern und sitzt sogar auf dem Sofa und guckt aus dem Fenster, ich denke wenn ich panisch wäre dann hätte er auch mehr Angst und würde sich verstecken.
Während dem Gewitter könnt ihr euch ja gut ablenken, wie INA 85 schon schreibt z.B. mit Gesellschaft, Spielen, Lesen, Musik hören (da kriegt man auch weniger vom Donner mit wenn man Kopfhörer drinnen hat ) usw ...

LG
Lisa

Habe in letzter Zeit auch recht starke Angst vor Gewittern, das heißt vor allem vor Blitzen.

ich hab das auch..vorallem wenn das so kracht..oder ein Schlag gibt..da zucke ich zusammen hier..hab das auch seit kindheit..

Zitat von Fee*72:
ich hab das auch..vorallem wenn das so kracht..oder ein Schlag gibt..da zucke ich zusammen hier.

LOL, ich auch jedes Mal. Ich bin so eine Memme geworden, was Gewitter angeht.

ich versuche mich zu beruhigen ,da meine tochter auch Angst hat...und Hundi immer schutz sucht,der mag das auch nit

Vor Gewittern habe ich auch Angst, deshalb schließe ich auch alle Fenster und ziehe sämtliche Stecker aus der Steckdose. Und setz mir Kopfhörer auf und höre Musik. Blitze erschrecken mich auch.

hey ihr lieben...ich finde gewitter und regen klasse

Huhu da muss ich nick zustimmen finde Gewitter auch voll interessant. Was eine Macht die Natur uns zeigt. Wenn ich alleine bin Hock ich mich extra auf die Terasse zum schauen, es sei denn meine Freundin ist da denn die hat auch richtig viel Angst allerdings nur vor dem Donnern.
Das die Blitze zum teil richtig schön sind konnte ich ihr schon in ruhe zeigen, das macht ihr nichts mehr aus
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo.

Meine Oma hat Angst davor, die hat nämlich damals, beim Gewitter einen Kutscher gesehen, der vom Blitz getroffen wurde und gebrannt hat.

Kann das gut nachvollziehen. Schrecklich so etwas.

Ich selbst aber habe keinerlei Angst, die einzigste ist, dass hier das Haus abfackelt weil ganz altes Haus wo wir in der Decke noch Stroh haben. Klasse -.-

A

x 4

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore