App im Playstore
Pfeil rechts
13

Zitat von Nanan:
Ich habe in 3 Wochen erst meinen stationären Platz in der Zwangsstation.. ansonsten kann ich nur auf eine geschlossene und die haben gar keine ...

Ich finde es super das du einen Platz Inder Klinik gefunden hast und hoffe die können dir dort gut weiterhelfen damit du in Zukunft besser damit umgehen kannst

dafür wünsche ich dir alles gute

ich selber leide unter Zwängen zwar andere aber ich weis was es heißt mit einem Zwang leben zu müssen

Dieser Zwang macht mich kaputt .Niemand versteht es . Für Emothopie gibt es einen Namen . Alleine das Hände waschen 100 mal am Tag falls ich Dinge anfasse, die in meinen Augen noch damit verunreinigt sind/waren . Ich lebe auch alleine . Meine Mutter ist wahrscheinlich der einzige Mensch in meinem Leben . Habe auch Angst vor Zahlen, Neurosen , Borderline , Angst vor bestimmten Geschäften, Wörtern usw..

A

Angst vor eigenem Erbrochenen / Kontaminationsangt

x 3

Zitat von Nanan:
Dieser Zwang macht mich kaputt .Niemand versteht es . Für Emothopie gibt es einen Namen . Alleine das Hände waschen 100 mal am Tag falls ich Dinge ...

Mit Zwängen leben zu müssen kann die Hölle sein ich weis und kenne es selber leider

@Sonja77 Und meinst du, man kann auch alleine sich etwas trauen step by step?

Ich kann doch nicht jedesmal meine Hände waschen und diese Gedanken haben . Es muss doch aufhören.

Zitat von Nanan:
@Sonja77 Und meinst du, man kann auch alleine sich etwas trauen step by step?

Natürlich kannst und darfst du dich alleine etwas trauen….ganz ganz langsam Schritt für Schritt immer ein wenig mehr und mehr

das geht nicht von heute auf morgen
aber du kannst es schaffen ganz sicher

@Nanan

Es hört auf, wenn du diesen belastenden Gedanken keinen Raum mehr gibst . Sie hören auf zu existieren.

Es ist aber eine alltägliche, harte Arbeit und geht nicht von heute auf morgen sondern braucht Geduld und Zeit.

Ich hab auch kein Essigreiniger benutzt muss man das damit entfernen ? Oder reichen Tücher ?

Zitat von Nanan:
Ich hab auch kein Essigreiniger benutzt muss man das damit entfernen ? Oder reichen Tücher ?

Es reichen Tücher

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore