Hallo widesea,
ich kann dich gut verstehen. Wieso willst du deinem Freund nichts von deiner Problematik sagen? Hast du Angst, er könnte dich nicht verstehen oder sowas?
Also in meinem Umfeld wissen eigentlich alle davon, und ich habe das Glück, dass alle sehr gut damit umgehen und wir finden meist für alles eine Lösung.
Und wenn du es ihm nicht sagen willst, dann solltest du es vielleicht einfach probieren. Wieso solltest du einfach so umkippen? Das geht nicht. Vielleicht kannst du probieren gar nicht erst an die Angst zu denken, sondern einfach daran, dass es dein Geburtstag ist und dass du den Tag einfach genießen möchtest. Mein letzter Geburtstag war auch nicht der Brüller, wegen der Angst, und ich habe es mir versauen lassen. Ich hätte echt irgendwie einfach Spaß haben sollen, aber das ist eben oft schwierig.
Probier es aus, und wenn du meinst, das wird dir zu viel, dann fahrt ihr zur Not wieder nach Hause, oder vielleicht könnt ihr ja auch spontan an dem Tag entscheiden, ob ihr wo hin fahrt und was ihr macht? Vielleicht könnt ihr deinen Geburtstag ja auch einfach bei dir irgendwo verbringen.
Ich weiß, es ist schwierig, aber noch ein Tipp, vielleicht solltest du das einfach so hinnehmen, dass du Angst kriegen könntest. Na und? Dann stehst du das auch durch, sterben wirst du dadurch nicht, und ich bin mir sicher, dass du auch dann eine Lösung findest. Du könntest umkippen. Na und? Erstens ist das wirklich sehr unwahrscheinlich und zweitens... wenn, dann ist das vielleicht unangenehm, aber du bekommst ja dann Hilfe!
Probier einfach den Tag zu genießen, egal wo und wie!
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft!
Liebste Grüße,
Courage
03.11.2014 11:22 •