App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend

Mein Problem ist ich habe Angst vor Dunkelheit , seit einigen Monaten habe ich sogar nachts ein kleines Licht an.
Jetzt wo es so heiß ist fällt es mir auch total schwer bei offenen Fenstern zu schlafen, meine Angst vor Einbrechern ist mindestens genauso groß wie die vor Dunkelheit
Ich lebe alleine , vielleicht hängt es damit zusammen und Nachbarn , die einen ziehen jetzt aus und die anderen sind nur sehr selten hier. Kämpfe jeden Tag mit diesen Ängsten , die auch dazu führen das ich abends sobald es dunkel ist nicht mehr aus dem Haus gehe.
Anmerken möchte ich noch das ich Gottseidank noch nie von Einbrechern aufgesucht wurde und deshalb selbst nicht verstehe warum ich gar so ängstlich bin.

Danke fürs lesen
LG

06.07.2015 18:26 • 16.08.2015 #1


9 Antworten ↓


Nur weil du Nachbarn hast die nicht oft da sind oder aber welche die ausziehen macht die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs nicht größer
In welchem Stockwerk wohnst du denn? Ich habe einige zeit im Erdgeschoss gewohnt mit den Fenstern direkt zum Gehweg und jeder konnte reinschauen da habe ich abends die Fenster auch nicht aufgemacht
Wovor hast du denn angst wenn jemand einbricht? Das er dir was stiehlt oder dir was antut...

A


Angst vor Dunkelheit und Einbrecher

x 3


Einbrecher kommen so gut wie bei Nacht, sondern fast immer tagsüber, wenn niemand da ist. Die wollen klauen, aber mehr nicht. Sind keine Gewaltverbrecher.

Sachlich gesehen ist Deine Angst unbegründet, aber ob das viel hilft....

Zitat von igel:
Einbrecher kommen so gut wie bei Nacht, sondern fast immer tagsüber, wenn niemand da ist. Die wollen klauen, aber mehr nicht. Sind keine Gewaltverbrecher.

Sachlich gesehen ist Deine Angst unbegründet, aber ob das viel hilft....

Woher weißt du das, hast du Erfahrung damit, oder bist du als Einbrecher tätig

Kommen Einbrecher nicht eher wenn es dunkel wird oder dunkel ist. So war es zumindstens bei uns

lach oder bist du als Einbrecher tätig ........ich hab Bauchschmerzen vom lachen herrlich Roter Mohn

Zitat von brunibah:
:mrgreen: lach oder bist du als Einbrecher tätig

Nun, kann alles möglich sein, man weiß ja nie

eben in der heutigen Zeit ist fast alles möglich

Bin nebenberuflich Einbrecher

@elini
ich kann deine Angst vor der Dunkelheit sehr gut verstehen. Mich bekommt auch kein Mensch nachts alleine vor die Tür. Wenn ich keine Mitfahrgelegenheit finde und zu Fuß bin, rufe ich meinen Mann an, dass er mich abholt. In meiner Kellerwohnung früher hatte ich nachts auch kein Fenster aufgemacht. Das geht bestimmt vielen so. Man hört hallt zu viel. Vielleicht kannst du dich ja beraten lassen, was du mit deiner Wohnung machen kannst, damit du dich sicher fühlst. Ich glaube die Polizei berät da oder könnte dir zumindest sagen, wo du dich hinwenden kannst.

Hallo,
Danke für eure Antworten und sorry fürs späte zurück Antworten

Ich wohne im 1. Stock und habe ziemlich feste Katzengitter vor den Fenstern die erstmal abzumontieren wären und nen Hund der hoffentlich Alarm schlägt ^^ meine Wohnungstür ist mit einem sicherheitsbalken versehen also auch ne Menge Arbeit für Einbrecher . Es ist wohl die Angst vor der Hilflosigkeit in so einer Situation , bestärkt durch das nachbarlose wohnen und niemand den ich zur Hilfe holen oder schreien könnte, einfach das ausgeliefert sein...
Dazu kommt die Tatsache das ich erst seit 3,6 Jahren wirklich alleine wohne ohne Mann und Kinder , dass kannte ich so nicht und je älter ich werde umso mehr werde ich zum Angsthasen ....passiert auch leider genug wenn auch nicht in meiner unmittelbaren Wohngegend .
Freue mich schon auf die kältere Jahreszeit, denn da bleiben die Fenster nächtens zu und ich schlafe wieder sicherer!
Liebe Grüße

A


x 4






Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore