Ich litt viele Jahre unter Ängsten und Panikattacken, bis vor 6 Jahre als ich an Brustkrebs erkrankte. Ich habe die volle Therapie bekommen die man bekommen kann und habe diesen Krebs verjagt. Danach waren meine Ängste nur noch was normal ist. 2015 ging ein Traum für mich in Erfüllung, meine Tochter holte einen Hund aus dem Tierheim. Meine Bella half mir weiter, mich von meinen Zwängen der Reinlichkeit etwas runter zu bringen, auch andere Sachen die ich sonst vermieden hatten, konnte ich tun ohne das es mir Angst machte. Sie ist meine Therapeutin und nun habe ich am Donnerstag erfahren, das sie Spulwürmer hat. Musste alles waschen, wischen, desinfizieren und sie hat die Entwurmungstablette am nächsten Tag ausgekotzt und da man sich nicht sicher war, ob sie gewirkt hat. Bekam sie 3 Tage später wegen Wochenende diese Wurmkur gespritzt. Nun kotzt sie jeden morgen und ich bin nur am Wischen und desinfizieren. Habe auch viel im Netz auf seriösen Seiten nachgelesen über Würmer und was mir nun sehr Angst macht. Ich liebe meinen Hund aber diese Angst blockiert ich komplett. Ich traue mich gar nicht mehr sie zu streicheln, weil ich Angst habe ich könnte mich infizieren. Keine kann mir genau sagen, ob das Erbrochene noch infektiös ist. Somit putze ich seit Donnerstag die Wohnung und die Waschmaschine läuft im Akkord, sowie der Trockner. Gedanken das ich unsere Maus weggebe, damit ich wieder runterkomme zerreist mir das Herz. Ich kann mich ihr nicht mehr unbefangen nähern, immer diese Angst. Ich pflege auch meine Eltern 90/86Jahre und da soll ich mit Bella auch im Moment nicht hin. Habe auch Zwillingsenkelchen wo wir mit Hund nicht hingehen, weil meine Schwiegertochter es nicht will, aber die Kiddis waren auch schon bei uns. Aber jetzt vermeide ich das auch, wegen den Würmern. Das wurde mir auch so geraten von der Tierarzhelferin. Stehe so unter Anspannung und weine laufend, ich hatte diese Ängste gut im Griff und jetzt sind sie mit voller Wucht zurück gekommen. Was würdet ihr mir raten, wie kann ich wieder zu einem normalen Umgang mit meinem Hund finden. Bin fix und fertig. Liebe Grüsse Sanny
07.08.2019 22:49 • • 09.08.2019 #1