ich bin neu hier und habe ein großes Problem, welches mich sehr belastet
Ich denke ich habe eine Phobie gegen Alk..
Nicht wenn ich ihn selber trinke (ich bin allergisch gegen Alk., bekomme Atemnot und Herzrasen. Es wurde dieses Jahr beim Doc getestet, ich bin allergisch gegen Ethanol. Das ist aber nie ein Problem für mich gewesen).
Ich habe Angst wenn ANDERE Alk. trinken!!
Ich hatte das schon als Kind, wenn meine Eltern mal weg waren und ich wusste das sie Alk. trinken z.B. auf einer Geburtstagsfeier (was sehr selten vorkam), dann habe ich immer gelitten ... ich wusste nie warum, ich hatte einfach Angst das meine Eltern nach Hause kommen und erbrechen müssen oder sonst was .... ich konnte nie den genauen Grund nennen.
Heute bin ich 28 Jahre und habe damit ein ECHTES Problem. Wenn mein Mann weggeht und ich weiss das er Alk. trinkt, dann ist es für mich HORROR
Ich kann dann nicht schlafen bis er zuhause ist, ich habe wahnsinnige Angst das er nach Hause kommt und betrunken ist, das er erbrechen muss, das er sich nicht mehr unter Kontrolle hat (ich habe dann auch Angst das er sich auf andere Frauen einlässt, obwohl ich weiss das er das niemals tun würde ... in dem Moment kann ich aber nciht mehr klar denken) .... es ist so grausam, ich habe dann Herzrasen, Hitzewallungen, Bauchschmerzen usw.. und wenn mein Mann dann nach Hause kommt, dann mache ich immer ein mega Theater, egal ob er 1 B. oder 10 B. (übertrieben dargestellt) getrunken hat.
Wenn ich weiss das mein Mann weggeht, dann fängt das schon Tage vorher an das ich diese Angst bekomme.Ich verderbe ihm dann schon vorher den Spass daran, weil ich ihn drum bitte nichts zu trinken! Er versteht das natürlich nicht!!Selbst wenn ich mit ihm zusammen weg gehe, dann ist das Horror für mich. Ein B. oder ein Schnap. kann ich noch verkraften, aber danach geht mit mir die Wut durch... ich sage ihm dann er soll aufhören zu trinken Das ist mir total peinlich, aber ich kann einfach nicht anders. Ich packe das nicht wenn er Alk. trinkt. Ich könnte heulen wenn ich dabei bin und das mitbekomme, obwohl er ja nichtmal ansatzweise betrunken ist.Wir streiten oft deswegen, da er mir sagt, dass er kein kleines Kind mehr ist und selber weiss was er tut und er sich von mir nichts verbieten lässt. Er hat ja damit auch völlig Recht, aber ich kann einfach nicht anders .... Wenn wir auf eine Party eingeladen sind, dann habe ich schon große Angst dort hinzugehen, nur wegen dem Alk..
Bin ich bescheuert?? Wo kann ich mir Hilfe holen? Ich möchte so nicht mehr weitermachen. Sobald ich mit Jemanden daruüber reden möchte, werde ich ausgelacht. Bitte helft mir! DANKE
06.06.2010 20:33 • • 31.12.2017 #1