App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Morgen ,

Bei mir dreht sich die Angst dadrum irgendetwas zu essen wie Nadeln oder Metallteile oder Glasscherben die den Magen Darmtrakt zerschneiden.

Deswegen an mit einer Situation wo ich jetzt nicht wusste ob ich die Akupunkturnadel aus Versehen verschluckt hatte.
Mittlerweile kann ich nicht mal an Nadeln oder Kleinteilen Vorbeigehen aus Angst sie im irren Kopf zu essen ohne es zu merken.

Bezieht sich auch auf Sachen die giftig sein könnten. Oder auch Medikamente.

Ich war die Nacht aufgestanden und hatte glaube ich drei Haribo gegessen und frage mich jetzt die ganze Zeit ob ich nicht irgendwo doch noch eine Nadel oder ähnliches gegessen habe allein weil ich so Angst davor habe

Frag mich nicht was mein Hirn dafür einen Film fährt, mir gefällt es absolut nicht.ich muss gleich noch zum HNO weil ich ja wegen der Nadel letzte Woche noch eine Magenspiegelung hatte und da immer noch Probleme mit dem Hals sind.
Ich habe jetzt beim panische Angst die Praxis zu betreten und dass ich irgendetwas essen könnte, genauso wie wenn ich heute Mittag mit den Kindern die Kinderklinik muss. Überall Nadeln und Sachen die mich Triggern.

In Essen ist schon schwierig weil ich über alles Fremdkörper vermute, da hatte ich es jetzt auch am Sonntag da er sich einen nussriegel und Zack war ein fremdplastikstück drin.

Meine Angst ist selbst separadox, dass ich am liebsten den ganzen Tag eine Maske auf hätte aber auch da Angst habe das eine Nadel in der Maske stecken könnte.

Ich warte noch auf Rückruf von meinem Psychologen.
Habe mir schon zwei Bücher gekauft und durchgelesen aber irgendwie wird es nicht besser.

Ich finde das schon ganz schön crazy, ich vertraue mir noch nicht mal selber. Bin ich irgendetwas mit Kleinteilen berühre oder ähnliches Filme ich es damit ich auch sehe dass ich es weggeschmissen habe und nicht gegessen habe.
Da kommt jetzt mittlerweile auch noch die Zwangsstörung das zu kontrollieren.

Mir passiert die Angst da drauf dieses wirklich unbewusst zu tun oder es zu tun und es nicht zu wissen also ganz verrückt am liebsten würde ich mir den Mund zukleben

12.07.2022 06:22 • 12.07.2022 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Zebraa:
wirklich unbewusst zu tun

Warum glaubst du, dass du dir selbst so schaden könntest, ohne, dass du das merkst?

Lass mal die Angst davor aussen vor und konzentriere dich auf diese Überlegung, warum du meinst, dass du dir unbewusst Nadeln oder Gift oder Medis einverleiben könntest?

Hast du Angst vor, ich drücke es mal krass aus : Vor dem Irresein? Oder dem Verrückt werden? Oder was heisst bei dir unbewusst?

A

Angst Nadeln , Kleinteile oder Giftiges zu essen

x 3

Alles das was Du ißt, fügst Du Dir in Deinen Mund. Ich glaube das sind auch Zwangsgedanken.
Mach Dich doch nicht so verrückt. Ich z.B. habe eine Angewohnheit, ich esse abends immer ein Kaugummi,
wenn ich im Bett liege. Bis jetzt habe ich es immer rausgenommen, bevor ich eingeschlafen bin, aber manchmal weiß ich es nicht mehr und mache mich auch immer verrückt, ob ich es wirklich rausgenommen habe. Konzentriere Dich nicht so sehr darauf. Und wie gesagt, Du fügst Dir Dein Essen in den Mund zu,
niemand sonst.

Zitat von Abendschein:
Alles das was Du ißt, fügst Du Dir in Deinen Ich glaube das sind auch Mach Dich doch nicht so Ich habe eine Angewohnheit, ich esse abends immer ein K...

Es klingt total schräg.. Ich weiss es auch nicht.

Und da ich so eine Angst davor habe sowas zu essen , habe ich Angst das die Angst das so pusht das ich dann unbewusst aus Verzweiflung als Situation stellen dann sowas esse... also im wahn.

Man hört ja immer mehr das Leute schlagartig nicht mehr klar denken und Sachen machen

Ja ich kenne das so ein wenig, als ich Damals die schlimmen Ängste hatte,
waren auch lauter solcher Symptome vorhanden. Es ist die Angst, Du wirst aber nicht
verrückt und Du hast auch keinen Wahn, das spielt sich alles in Gedanken ab.

Es ist nicht die Wirklichkeit. Mir konnte Damals auch niemand so Recht helfen, außer
meine Therapie, die ich gemacht habe. Ich kann Dir zuhören und ich weiß das Du niemals
Nadeln essen würdest, aber ob das hilft, wenn ich das sage? Ich denke eher nicht.

Was würde Dir helfen, weißt Du das? Vertrauen spielt auch eine Rolle. Vertraue Dir.

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore