App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute,
ich hatte schon mal so ein ähnliches Thema erstellt, ich eröffne jetzt nochmal ein neues.

Ich habe Angst davor mir das Genick zu brechen, wenn ich Worte wie Genick im zusammenhang
mit dem Wort brechen verwende, oder auch so nur das Wort brechen z.b.
Auch wenn ich Worte lese, wie brechen, oder Genick brechen oder ähnliches, in einem Beitrag
zum Beispiel, habe ich dann immer plötzlich ein komisches schmerzähnliches Gefühl im Nacken.

Eben habe ich mir einen Beitrag durchgelesen und da schrieb jemand etwas mit Genick brechen.
Ich hatte sofort so ein komisches Gefühl im Nacken. Ich will mir das dann immer so oft durchlesen,
bis ich dieses Gefühl nicht mehr habe. Dann bin ich beruhigt und kann mich mit anderen Sachen
beschäftigen. Ich weiß selber, dass man sich niemals das Genick durch Worte brechen kann.

Auch so achte ich immer auf meinen Nacken und habe generell Angst, mir das Genick zu brechen.
Bitte helft mir! Was soll ich tun? Kann man sich das Genick so brechen?

Wäre um jede Antwort dankbar.

MfG

07.04.2013 20:58 • 10.04.2013 #1

1 Antwort ↓

Hi,

ich denke das dir die Antwort schon in deinem letzten Thread gegeben wurde.

spezifische-phobien-f55/angst-davor-sterben-durch-unlogischen-sachen-t47965.html

Begib dich in eine Therapie, vermutlich steckt hinter deinen Gedanken ein ganz anderes Problem. Das kann hier niemand lösen.

Grüße

Herzphobie

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore