App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Ich habe da ein Problem. Ich habe fürchterlich Angst davor das frauen sich ihre langen Haare abschneiden. Ganz egal ob ich die Frau kenne oder nicht. Selbst wenn es nur im Film passiert bekomme ich direkt eine Panik attacke und stelle sofort ab. Muss aber trotzdem noch tagelang dran denken und komme nicht zur ruhe. Bei Schauspielerinnen, Sängerinnen oder einfach nur bekannten achte ich als erstes auf die Haare und wehe da fehlt ein Zentimeter, dann bekomme ich direkt einen Adrenalin stoß und mein Herz rast.
Ich habe eine arbeitskollegen die quasi meine Tochter sein könnte. Wir kommen gut klar und haben viele spass (mehr nicht). Ihre Haare sind toll, naturblond, richtig Goldfarben, sieht man sehr selten. Sie hat jetzt nicht das super lange Haar, aber übers Schulterblatt geht es schon. Das erste was ich morgens machen wenn ich zur Arbeit komme ist nach ihr zu schauen ob sie noch ihre Haare lang hat. Letzte woche war sie dann beim Friseur und hat sich einige cm abschneiden lassen, nicht viel, aber man kann es sehen. Seitdem kann ich nicht mehr schlafen, habe einen viel zu hohen Puls und Blutdruck und ständig irgendwelche wahnvorstellungen.
Ich weiß nicht ob ich mit ihr darüber reden soll. Sie weiß das ich ihre Haare mag und sie auch gerne lang habe, aber ich will ihr auch nicht in ihr leben reinreden, wer bin ich denn.

Sie ist jetzt nur das krasseste Beispiel, doch die allgeimeine angst vor den kurzen Haaren bleibt und ich habe das gefühl es wird nur schlimmer.

24.08.2014 09:27 • 24.08.2014 #1

1 Antwort ↓

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich hab lange haare u hatte als jugendliche auch immer Angst das man mir die haare abschneiden wurde.jedoch erinnern ich mich dran das mir meine Mutter so mit 3 o4 die haare ganz kurz schneiden ließ (vorher lange haare) weil ich beim kämmen ab und zu weinte u aus schrie.

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore