Uli2
kann mir jemand helfen, vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch auch so??
Mein Problem ist, daß ich sehr stark auf dem Kopf und im Gesicht schwitze. Mir läuft dann das Wasser vom Kopf in die Augen und meine Haare werden zusehends klatschnaß.
Ich habe das schon ewig, aber je älter ich werde, umso schlimmer wird es. Ich habe schon darauf geachtet, ob es in bestimmten Situationen auftritt, aber egal ob kalt oder warm, ob gestreßt oder nicht, ich schwitze einfach immer.
Das ist mir so unangenehm und peinlich, daß ich mich immer öfter dabei ertappe, an bestimmten Freizeit-Aktivitäten oder auch Treffen mit Freunden oder Bekannten nicht mehr teilzunehmen. Ich wäre so gerne dabei, aber das blöde Schwitzen macht mir fast jedesmal einen Strich durch die Rechnung. Diese dummen Kommentare wie: „Oooh, schwitzt du aber arg! „ kann ich nicht mehr hören.
Ich sehe dann aber auch schlimm aus, meine Haare , die vorher mal zu einer Frisur zurechtgemacht waren, hängen oft tropfnaß herunter. Glaubt mir, das ist vielleicht peinlich!
Besonders schlimm ist es, wenn ich schon leicht erhitzt in einen warmen Raum komme. Dann schießt mir die Wärme gleich doppelt ins Gesicht. Würde ich dann noch ein Glas Wein trinken, könnte man mich mit einer Tomate verwechseln. Also habe ich mir angewöhnt, wenn ich weggehe, keinen Alk. zu trinken. Kommt wiederum meinem Führerschein zugute!
Nachdem ich soviel über Alcl bei euch gelesen habe, bin ich gestern gleich zur Apotheke und habe es am Abend ausprobiert. Ich war erstmal ganz vorsichtig und hab nur ein wenig mit einem Wattebausch auf die Stirn und über dem Mund aufgetragen (hab ich auch sofort Schweißperlen). Außer einem leichten Brennen und Stechen habe ich nichts bemerkt.
Heute morgen hatte ich den Eindruck es ist schon etwas besser, aber muß erstmal abwarten. Es ist heute auch nicht mehr so schwül und heiß. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Weiß jemand, was ich auf meinen Kopf auftragen könnte? Das Alcl wird wohl nicht das Richtige sein, oder?
Bin über jeden Rat dankbar!
Grüße
Uli
21.06.2002 12:55 • • 25.06.2002 #1