Das klingt für euch jetzt sicher total albern, aber vor ca zwei Wochen hat sich bei mir ein zwangsgedanke breit gemacht, der mich belastet und Ängste bereitet.
Und zwar , meine Oma ist vor 2 Wochen ins Krankenhaus gekommen, sie ist oder war in Lebensgefahr ...wir wussten alle das es sehr schlecht um sie steht ...
So jetzt kommt mein Zwangsgedanke ins Spiel ..
Ich habe über Sociale Netzwerke einen Account der anonym ist, aber in dem ich mich sehr gerne aufhalte , einfach Aus langweile , nichts schlimmes , nicht böses ..Surf einfach gern mal anonym in sozialen Netzwerken rum...
Nun , seit 2 Wochen Trau ich mich nicht mehr in diesen Account rein zu gehen, weil ich Gedanken habe wie ...wenn ich da jetzt reingehe ...wird meine Oma sterben ...
Wie durch ein Wunder gehts meiner Oma wieder sehr gut , ne richtige Kämpferin und ich bin total glücklich darüber. Meine Oma ist aber noch im Krankenhaus und wird erst in paar Tagen von der intensiv Station kommen.
Ich habe totale Angst das wenn ich in diesen Account gehe , ich das dadurch beeinflusse das es meiner Oma wieder schlecht geht. Gleichzeitig denk ich dann, hör auf, das ist Schwachsinn.
Aber es macht mir dennoch so Angst es nicht zutun, den stellt euch mal vor, es passiert dann wirklich eine Verschlechterung ...Dann werd ich mir doch ewig Vorwürfe machen ?
Dann hatte ich heute so Gedanken das wenn ich in den Account rein gehe nicht nur meiner Oma was passiert , sondern vll auch jemand anderem in meiner Familie oder mir selbst ?
Ich weis auch nicht wieso ich das mit diesem Account in zusammen Führung bringe , aber es belastet mich sehr , weil ich gerne in diesem Account war und es mich oft abgelenkt oder von Stress runter gebracht hat.
Kennt so jemand solche Gedanken ? Wie könnte ich vorgehen ? Oder wie könnten ich mich beruhigen das ich den Zwang nicht gewinnen lasse... bzw das ich sicher sein kann das ich mit meinen Gedanken oder handeln nichts beeinflussen kann
19.10.2018 21:11 • • 20.10.2018 #1