ich habe seit meiner Kindheit ein großes Angstproblem und hoffe dass mir jemand helfen kann. Mein Mann ist es öfteren beruflich über Nacht weg. Sobald es dunkel wird, werde ich
unruhig und kann mich nicht entspannen. Ständig bilde ich mir ein irgendwelche Schatten gesehen oder Geräusche gehört zu haben. An Schlafen ist kaum zu denken, ich komme einfach nicht zur Ruhe. Ich habe schon verschiedene Psychotherapien hinter mir, pflanzliche Beruhigungsmittel durch probiert und einen Entspannungskurs gemacht. Leider alles ohne dauerhaften Erfolg. Selbst die Anwesenheit meiner beiden Töchter (19 + 22 Jhr) in ihren Zimmern hilft mir nicht. Sobald ich im Schlafzimmer alleine bin habe ich das Problem. Immer wieder muss ich das Licht anschalten und mich im Raum umsehen, obwohl ich das Zimmer durchsucht und die Türen abgeschlossen habe. Theoretisch weiß ich dass mir im Haus nichts passieren kann. Wir haben einen Hund und mein Mann hat extra eine Alarmanlage einbauen lassen. Mittlerweile nehme ich, immer wenn ich alleine bin eine halbe Schlaftablette, doch ich weiß natürlich dass dies keine Lösung ist. Ich wünsche mir so sehr endlich meine Angst bewältigen zu können, aber wie ?
Als Kind mit 10 Jahren habe ich verbotenerweise, wenn meine Eltern nicht zuhause waren, heimlich Aktenzeichen geschaut; dies hat mich anscheinend so geprägt. LG Jutta
09.02.2011 22:26 • • 15.02.2020 #1