Der Anfang war am schlimmsten. Besonders nach dem ersten Misserfolg mit Escitalopram.
Mein Arzt verschrieb mir wieder gleich zu Anfang 10 mg Escitalopram und zum Abfangen der Nebenwirkungen Alprazolam 0.5 mg bei Bedarf.
Wie gesagt habe ich schon Erfahrungen mit Escitalopram und keine guten.
Also, startete ich mit 5 mg Escitalopram und wollte mir Zeit lassen beim höher dosieren. Und wieder trotz nur 5 mg, Nervosität, Panikattacken, Schweissausbrüche, Zittern u.s.w.. Schlimmer als ohne Medikament. Als ich es nicht mehr aushielt nahm ich 0,5 mg Alprazolam. Doch das Zeug haute so rein, erst bekam ich eine Panickattacke, weil ich nicht wusste was in meinem Körper passierte und dann wurde ich super müde. Ich schlief einen ganzen Tag.
Die ersten 2 Wochen waren der Horror. Doch ich hielt durch. Ich nahm je morgens und abends 0.25 mg Alprazolam und abends vor dem schlafen gehen 5 mg Escitalopram. Nach ca. 3 Wochen wunderte ich mich dass ich zwar noch Angstzustände hatte, aber die Panickattacken ausblieben.
Nach 6 Wochen steigerte ich die Dosis auf 10 mg Escitalopram. Einige Nebenwirkungen kamen wieder aber nicht so schlimm. Z.B. starkes schwitzen, Nervosität. Nun wollte ich von Alprazolam nicht abhängig werden. Nach 2 Wochen Escitalopram, nahm ich 0.25 mg Alprazolam nur noch Abends und es funktionierte ohne Nebenwirkungen. Seit 2 Wochen komme ich ganz ohne Alprazolam aus. Hab es als Notfallmedikament aber immer dabei.
Wie geht es mir heute? Ich muss noch auf 2 mg Escitalopram rauf, aber ich lasse mir Zeit. Im Moment gehts mir ganz gut. Ich habe noch Angst und grüble oft, aber das ist auch schon alles. Ich hoffe ich bekomme keinen Rückfall (Angst Vor der Angst). Aber dafür habe ich ja mein Notfallmedikament
Noch ein paar Worte zu dem Libido und Orgasmusverlust dem Escitalopram zugeschrieben wird. Ich kann dies (nur für mich) nicht bestätigen. Gerade als Herzneurotiker habe ich meine Freundin vor Escitalopram, aus Angst vor einem Herzinfarkt oft links liegen gelassen. Jetzt ist es aber so dass ich etwas mehr Zeit brauche was meine Freundin aber in keiner Weise stört
05.09.2015 00:06 •
#31