Ich möchte mir bitte was von der Seele schreiben, was mich schon so lange beschäftigt.
Innerhalb eines Jahres baute sich meine Emetophobie von erstes Mal erscheinen bis zur täglichen Last auf.
Natürlich grübelte ich viel nach was Schuld daran sein kann. Ich habe von 15 an zu viel Alk. getrunken. Jedes Wochenende einmal und ziemlich viel...mit 17 spürte ich das erste mal Anzeichen meiner Angsterkrankung. Nach einem weiteren Jahr war es sehr schlimm, was gleichbleibend bis jetzt anhält. Ich mache mir jetzt Vorwürfe dass mein übermäßiger Alk. Schuld an dem allen ist aber damals dachte ich mir einfach nichts dabei andererseits der Großteil meiner gleichaltrigen Kollegen machen/machten es genauso und die haben alle nichts! Ich grübele halt immer nur nach ob es ohne dem Alk. auch so gekommen wäre. Andere saufen täglich und haben nichts.
Im Netz lest man unter psychischen Folgen meistens nur von Alk., die ich definitiv nicht habe! Von Ängsten eher nicht so...außerdem gibt es so unendlich mehr Leute die vieeeel mehr trinken als ich.
Ich weiß es ist sehr lang geworden...aber was meint ihr dazu? Könnt ihr mir meine Schuldgefühle abnehmen, oder bin ich an meiner Lage durch meine Blödheit Schuld?
14.01.2018 22:18 • • 12.03.2018 #1