App im Playstore
Pfeil rechts
3

Moin,

wie geht ihr mit Herzphobie um.....?

Permanentes achten aufs herzschlag / klopfen / papilation / schneller puls / herzschlag im bauch spühren.....

10 Std am puls und Blutdruck messen....

Vorallem morgens nach dem wach werden / wc Gang hoher puls....

jede bewegung / Lagewechsel etc merkt mab das herz..

ab und zu pochen im kopf...aber Blutdruck immer i.o.

Vielleicht trifft man alte bekannte

20.08.2016 07:46 • 20.08.2016 #1

10 Antworten ↓

Mein Kumpel ist die aorta gerissen..der hatte 190 puls und dann tot..nachm duschen.....

Er hatte zwar Marfan Syndrom Und Wollte Keine OP....aber trotzdem......sobald mein herz schneller wird oder schwindel kommt...denke ich daran und dann kommen die PA dazu....

seitdem hab ich voll die sorgen...was duschen und herz alles angeht.....

sobald irgendwas zieht oder piekt denke ich halt is was gerissen und das wars dann....

dann kommen passende symthome dazu und alles toll :/

themen mit tot..fernsehen...sendungen... Unfälle alles was damit zusammenhängt löst echt nen problem aus bei mir. ich fühle dann immer mit wie es sich dann anfühlen mag so da zu liegen.....

alleine das schreiben hier ist schon blöde...

A

24 std Herzphobie Herzklopfen Papilation

x 3

Zitat von Hackstöckchen:

Dann schreib hier nicht, ist dann jedem geholfen

genau so wie dumme kommentare die nicht thema bezogen sind bzw wenn man nicht versteht was mit diesem satz gemeint ist. aber Glückwunsch das du der erste bist.

Zitat von Gerd50:
Zitat von Hackstöckchen:

Dann schreib hier nicht, ist dann jedem geholfen

es war Situations bezogen !

Moin Hackstöckchen

Wolltest du nicht eine Therapie machen?

1 monat han ich gemacht. die nächste ist im anlauf

die frage war ja...wie geht ihr damit um....

Zitat von Hackstöckchen:
die frage war ja...wie geht ihr damit um....

Habe zwar das gleiche Problem wie du aber erstens solltest du das Blutdruckmessen sein lassen und nicht auf jede anormale Bewegung deines Herzens in Panik ausbrechen.

War jetzt auch erst kürzlich 5 Wochen in Therapie. Unter anderem weil ich meinen Blutdruck andauernd gemessen habe. Mein mitgebrachtes Blutdruckmessgerät wurde dort vom Arzt eingezogen. Da ich es aber ohne messen nicht ausgehalten habe, hat mir meine Frau ein anderes mitgebracht. Bei mir ist es schon zur Sucht geworden.

Muss jetzt aber langsam anfangen mich davon loszueisen.

Nur weil ich irgendwo lese, das ein Mittvierziger tot umgefallen ist, muss es mir im nächsten Moment nicht genau so ergehen.
Du solltest die Kunst des Weglassens anwenden. Kein Puls messen. Kein Blutdruck messen.
Am Ende des Tages wirst du dich wundern, das du noch lebst. Es ist sehr unwahrscheinlich, das du exakt auf die gleiche Weise ums Leben kommst, wie dein Kumpel.
Du wirst wahrscheinlich ein gutes Leben haben und irgendwann an etwas völlig anderem sterben. Klingt vielleicht hart, aber wenn man sich dessen bewusst wird, geht es besser.

hmpf ja....aber das scheint ja das problem zu sein...an sowas zu denken.

ich merke schwindel extreme benommenheit.....messe...druck aber normal....

aber es ist halt da ne....shealt aufm handy samsung kann auch Herzfrequenz messen das nervt auch voll....da bin ich auch den ganzen tag dran...

A

x 4

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore