Vor kurzem gab es einen Todesfall in meiner Familie und ich hing in einem tiefen Loch. Sie schickte mir ein kleines Geschenk mit ein paar Worten des Bedauerns und meldete sich dann wieder für Monate nicht, obwohl sie in meiner Nähe wohnt. Als sie dann anrief und ich ihr sagte, wie traurig ich sei, dass sie nicht für mich da war in dieser schweren Zeit, meinte sie, sie hätte die richtigen Worte nicht gefunden, aber trotzdem an mich gedacht. Dann war sie richtig sauer und fragte mich, warum ich ihr Schuldgefühle einreden möchte, denn damit könnte sie nicht umgehen. Ich erklärte ihr, dass dies nicht meine Absicht sei, ich ihr aber meinen Gefühlszustand mitteilen wollte und wie sie dann damit umgehen würde, ihr Problem sei. Dieses Telefongespräch war vor 2 Monaten und sie hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Wenn ich ihr eine E-Mail schreibe, ist ihr PC anscheinend mal wieder kaputt und auf meinen Telefonanruf hat sie noch nicht reagiert, weil kein TB angeschlossen ist.
Da man mir in der Vergangenheit schon öfters vorgeworfen hat, dass ich zu hohe Erwartungshaltungen an Menschen habe, bin ich jetzt etwas verunsichert. Wie seht Ihr das?
03.08.2013 08:05 • • 04.08.2013 #1