Hallo laterra,
schön mal endlich wieder etwas von Dir zu lesen.
Zitat:Ich frage mich ob es mir jemals gelingen wird jemals selbstbewußter zu werden.
Wenn Du das willst, und auch etwas daran änderst, wird es sich verbessern.
Zitat:Dadurch das es mir an Selbstbewusstsein mangelt bin ich total unsicher...komme mit Kritik und Ablehnung nicht klar.
Wie wäre es, wenn Du das übst, zuerst mit Kritik und danach dann mit Ablehnung
etwas besser klar zu kommen.
Zitat:Unklarheiten zwischen den Sozialen Beziehungen machen mich ohnmächtig
Warum denn? Es ist doch völlig normal, wenn Unklarheiten bestehen. Der Mensch hat dafür die Sprache,
damit er diese Unklarheiten und das, was er noch nicht verstehen kann, besprechen kann.
Zitat:möchte immer das alles gut und friedlich ist ...
Oh je, dann bis Du ja an Deinen Sorgen stark mit beteiligt. Das geht nicht, das alles friedlich läuft.
Davon bekommst Du immer mehr Probleme.
Zitat:fühle mich manchesmal unverstanden, zurückversetzt ungerecht behandelt usw. Ich möchte endlich mal
drüber stehen und mir nicht mein Leben mit ständigen Gedanken versauen was wohl meine Mitmenschen
über mich denken.
Über ungerechter Behandlung kannst Du schlecht drüber stehen. Dagegen muss Du lernen, Dich zu wehren.
Dann geht es Dir auch besser.
Nur wie man sich angemessen und hilfreich wehrt, das solltest Du üben.
Theoretisch kann man nichts lernen. Das geht immer nur durch echtes tun.
Zitat:Das ist es nämlich auch...ich möchte das keiner schlecht über mich denkt...nirgendwo einen
schlechten Eindruck hinterlassen
Ah ja, verstehe. Du willst also in Wirlichkeit gar nicht nicht selbstbewusster werden.
Bitte, was willst Du jetzt?
Selbstbewusst werden?
oder Keiner soll schlecht über Dich denken.
Könntest Du dies bitte entscheiden. Niemand kann vorn eine schwarze Hautfarbe haben und hinten weiß sein.
Zitat:Ich frage hier die Leute denen es gelungen ist aus einem solchen Kreislauf heraus zu kommen,und
wie habt ihr es geschafft?
Versuche mal wieder Dein Entscheidungszentrum im Kopf zu aktivieren.
Dann funktioniert das.
Außerdem, Du bist doch schon viel selbstbewusster als vor einem Jahr.
Wie hast Du das denn geschafft?
Habe ich Dich jetzt genug geärgert?
Herzliche Grüße an Dich
Bernhard