@kritisches_auge
@Feigina
Das mit dem @ funktioniert leider nicht bei kritisches_Auge. Vermutlich, weil Du Deinen Namen geändert hast.
Du kannst das gerne anders sehen als ich. Ich frage mich jedoch, wenn die Diagnose die Schwachpunkte immer klar zeigt,
warum dauern dann viele Therapien so lang?
Von dieser Sichtweise will ich Dich nicht wegbringen. Ich sehe das jedoch weitgehend anders. Weil ein psychisches
Problem sich in ganz viele Verhaltensbereiche verzweigt und auch da auftaucht, wo man es aufgrund einer
eindeutigen Diagnose nie vermuten würde.
Hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Dies sehe ich genauso. Aber wer von den Patienten sieht das genauso?
Natürlich. Das sehe ich wie Du.
Nur, wie will ein Therapeut zu Beginn einer Therapie wissen, welche psychische Stöerung genau vorliegt?
Wie schafft ein Arzt das? Welche Hilfsmittel hat er dafür?
@Feigina
Das mit dem @ funktioniert leider nicht bei kritisches_Auge. Vermutlich, weil Du Deinen Namen geändert hast.
Zitat:Die Diagnose sagt mir wo meine Schwachpunkte sind, ich kann darüber nachdenken.
Du kannst das gerne anders sehen als ich. Ich frage mich jedoch, wenn die Diagnose die Schwachpunkte immer klar zeigt,
warum dauern dann viele Therapien so lang?
Zitat:Ich sehe es ähnlich wie in der Organmedizin, wenn ich weiß, dass ich einen schwachen Magen habe, kümmere ich
mich um ihn, sorge dafür, dass er sich wohlfühlt.
Von dieser Sichtweise will ich Dich nicht wegbringen. Ich sehe das jedoch weitgehend anders. Weil ein psychisches
Problem sich in ganz viele Verhaltensbereiche verzweigt und auch da auftaucht, wo man es aufgrund einer
eindeutigen Diagnose nie vermuten würde.
Zitat:Diagnosen sind nichts statisches, sie können sich ändern und ich kann an mir arbeiten.
Hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Dies sehe ich genauso. Aber wer von den Patienten sieht das genauso?
Zitat:Außerdem möchte ich aufgeklärt werden
Natürlich. Das sehe ich wie Du.
Nur, wie will ein Therapeut zu Beginn einer Therapie wissen, welche psychische Stöerung genau vorliegt?
Wie schafft ein Arzt das? Welche Hilfsmittel hat er dafür?
29.08.2018 23:38 • #41