App im Playstore
Pfeil rechts

hallo,
was tut ihr wenn ihr in so eine phase kommt, wo ihr euch durchhängen lasst? ich meine jetzt nicht wenn das dauerhaft so ist. ich mache eine therapie und seitdem traue ich mich schon viel mehr und tue dinge, die mir früher nicht möglich gewesen wären, zumindest bei denen ich das geglaubt habe.
aber zwischendurch kommt halt immer mal so ne phase, so wie momentan gerade, wo ich mich einfach wieder verkrieche und auch anfang, gedanken zu denken, die mich sonst nicht mehr so plagen, dass ich die totalversagerin bin und so weiter. obwohl ich das eigentlich gar nicht mehr glaube, kommt es plötzlich wieder angeschlichen.
das ärgert mich regelrecht und natürlich mache ich genau was ich nicht tun sollte und werfe mir das dann alles auch noch total vor. ich weiss, dass es normal ist, dass man auch mal wieder nen rückzieher hat, aber wie kann ich da besser mit umgehen? wisst ihr da gute tipps?

07.03.2009 17:03 • 07.03.2009 #1


4 Antworten ↓


Hi Linny,
wenn Ablenkung für dich eine gute Strategie ist, dann lese schöne Bücher, zum relaxen sozusagen und um an etwas Anderes zu denken.H.P.KerkelingIch bin dann mal weg ist super dafür geeignet
Schön in eine kuschelige Ecke und ruhend lesen. Wäre das was für dich?
Grüssli
Iris

A


Wie sich wieder aufraffen?

x 3


hallo,
danke für die schnelle antwort.
ja ein buch lesen ist auf jeden fall besser als fernsehen oder sinnlos im internet surfen (damit mein ich natülich nicht hier). ich muss allerdings gerade sehr viel lesen für die uni, was ich aber auch etwas schleifen lasse, und in der restlichen zeit bräuchte ich was anderes zur entspannung. aber momentan lenkt mich das nur vorrübergehend ab. heute morgen war ich stundenlang spazieren und habe mich dabei auch wohl gefühlt. doch kaum zurück, stellte sich die lustlosigkeit wieder ein. und es fällt mir auch schwer, mich zu sachen aufzuraffen wie lesen etc, obwohl ich eigentlich weiß, dann ginge es mir besser.

Wie schrieb Dr. Doris Wolf zu Depressionen? Wenn du möchtest, dass der Ofen Wärme spendet, dann gib ihm Holz. Erwarte nicht, dass er erst wärmt und du ihm danach Holz gibst. So ähnlich ist das auch bei dir, wie ich auch an deinem Spaziergang heraus las.
(Ich mach`s kein bisschen besser )
Liebe Grüsse
Iris

irgendwie hatte ich ja befürchtet, dass es wieder nur der schweinehund ist.
ja, du hast sicher recht. zusammenreißen und tun und sich genaue zeiten suchen, an denen man sich zugesteht, nichts zu machen. leider ist das immer so leicht gesagt und viel schwerer durchgeführt.




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore