Das hier ist mein Thema.
08.03.2020 09:24 • x 1 #121
08.03.2020 09:24 • x 1 #121
Zitat von klaus-willi:Oh je --das kenne ich nur zu gut.Meine Mutter war auch so eine.Das war schon inder Schule schlimm.Andere Eltern kämpften für ihre Kinder und waren da wenn es Probleme gab.Meine Eltern nie.Wir wurden immer alleine gelassen.Es wurde nur gemeckert wenn man was schief lief und Schuld waren nur wir Kinder.Das war so ungerecht.Das Grundvertauen in andere Menschen hab ich nie gelernt.Konnte mich NIE auf jemanden verlassen außer auf meine Schwester.
08.03.2020 09:42 • x 1 #122
x 3
Zitat von Abendschein:Am besten würde ich finden, @Ibreaktogether wenn Du Deinen eigenen Thread aufmachen würdest.Das hier ist mein Thema.
08.03.2020 09:45 • x 1 #123
Zitat von Ibreaktogether:Das finde ich doof. Ich habe ganz akut das gleiche Problem wie du. Ich werde morgen sagen müssen, dass ich nicht mehr kann. Ich komme morgens kaum raus, schaffe kaum meine acht Stunden, bin nicht mehr konfliktfähig, kann mich nicht mehr konzentrieren, mich nicht durchsetzen und muss wieder mal vorzeitig das Projekt kündigen. Ich wollte dir nur sagen, was dir helfen könnte. Aber ich vermute, dass würde dir zu sehr an die Nieren gehen. Immerhin bist du glaube ich ein paar Jahre älter als ich, und vermutlich steht es mir nicht zu, mit meinen Erfahrungen zu beratschlagen. Denn ich packe es ja selber nicht.
08.03.2020 09:57 • x 2 #124
Zitat von Abendschein:Ich helfe mir selber, durch meine Erfahrungen, die ich mache. Es gibt Menschen die mir helfen,hier und auch im Umfeld. Deswegen habe ich Dich gebeten, einen eigenen Thread aufzumachen, ob Du das doof findest oder nicht. Ich kann von Dir nichts annehmen und das möchte ich auch nicht,
08.03.2020 10:11 • x 1 #125
Zitat von Ibreaktogether:Aber genau da ist doch das Problem. Du trittst seit Jahren auf der Stelle und bei der Hilfe kommt nichts bei raus. Es sieht übrigens sehr unschön aus, wenn man User darum bittet, nicht mehr in einem Strang zu schreiben. Die Wahrheit tut manchmal weh. Aber du bist noch nicht an dem Punkt angelangt, dass man es nur schafft respektiert zu werden, wenn man sich diesen erkämpft hat. Und das funktioniert sehr wohl.
Ich steige jetzt auch aus, damit du vor mir Ruhe hast.
08.03.2020 10:24 • x 3 #126
Zitat von Abendschein:Hallo Abendschein,Guten Morgen ihr Lieben, lange nicht geschrieben und das Leben/Arbeit würde jeden Tag etwas bieten,um zu schreiben. Ich muß oder möchte, meine Gedanken aber mehr Kompakt schreiben, als wie jedenTag ein bißchen. in mir scheint sich wieder etwas zu rühren, was mich jeden Tag näher an mein Ziel bringt. Dabei geht es in diesem Spiel, nur um mich. Ja was gibt es Neues? Wir haben eine neue Mitarbeiterin, lustigund fidel und an ihr kann ich auch noch lernen, nicht alles so engstirnig und verbissen zu sehen. Das Leben ist leicht,das ...
Zitat von Abendschein:Ja, ich glaub das ist echt wichtig.Was ich auch begriffen habe, ist das Menschen die mich nicht wollen ich nicht hinterher rennen muß, das mache
ich nicht nehr und ich kann mich von diesen Menschen fern halten, sei es auf der Arbeit und im privaten Bereich,
ein großerFortschritt für mich.
Zitat von Abendschein:Haha, gibts so ein Buch wirklich?Ich wollte mir ja das Buch kaufen, am Ar. geht auch ein Weg vorbei, bin aber auf dem besten Weg dorthin,
es auch ohne Buch zu schaffen I
Zitat von Abendschein:Danke fürs mitteilen.Eigentlich ist alles so leicht, wenn ich den Durchblick ersteinmal erkannt habe., Ich freue mich.
08.03.2020 10:56 • x 4 #127
08.03.2020 13:42 • x 4 #128
Akinom
08.03.2020 18:59 • x 4 #129
Zitat von Abendschein:Menschen kommen und Menschen gehen in meinem Zug des Lebens. Das habe ich begriffen.-
Zitat von Abendschein:Das heißt nicht, das ich Menschen
schlecht behandel, das heißt aber das ich die Spreu vom Weizen unterscheiden kann
Zitat von Ibreaktogether:Mit direkten Beziehungen ohne geistlichen Draht wird man grundsätzlich nur enttäuscht. Wenn man sich dessen bewusst ist, wird vieles erträglicher
08.03.2020 21:00 • x 2 #130
09.03.2020 00:17 • x 5 #131
09.03.2020 13:04 • x 4 #132
24.03.2020 21:02 • x 3 #133
25.03.2020 17:55 • x 2 #134
x 4