Hi Franzose,
das mit der Chefin ist ja Mist, sowas hatte ich auch mal. Wenn man sich schon nicht traut zu sagen, dass das nicht stimmt, (da bin ich auch so eine), dann sollte man zumindest an sich glauben, dass man nichts falsch gemacht hat.
Ich erinnere mich auch noch, als ich mit meiner Chefin im Auto (sie fuhr das Auto) zu einem Ort musste und ich sollte auf der Karte nach einer Straße schauen. Doch ich fand sie nicht, was ich dann natürlich zugeben musste. Sie meckerte klar rum und hielt den Wagen an und suchte selber auf der Karte. Und siehe da, die Straße war nicht eingezeichnen, weil es schon ein anderer Ort war und sie somit es selber nicht fand. Denkste diese alte Kuh hat sich entschuldigt mich beschimpft zu haben? Nee.
Was aber deine andere Frage betrifft, das mit den Fremden sprechen: Frag nach deren Lieblingsmusik und Hobbys. Also eigentlich ist es gar kein Problem über sowas schnell in ein Gespräch zu kommen. Mein Problem ist eher beim zweiten Treffen weiter zu reden...besonders wenn man merkt, der Andere interessiert sich gar nicht wirklich.
Du kannst auch drüber erzählen, was so lustiges dir mal passiert ist, vielleicht auch peinliches. (aber nichts sexuelles)
Am besten bei Frauen sowieso nicht zuviel reden, sondern was gemeinsam unternehmen. Und damit meine ich nicht ins Cafe gehen, sondern zb tanzen. Ich hab die besten Erfahrungen gemacht, wenn man beim ersten Treff nicht zuviel redet (außer der Name, Alter ect), sondern mehr die Körperbewegungen sehen kann. Denn viele Männer haben zwar Humor, können locker reden und sehen gar sehr gut aus, aber dann wenn man sie tanzen sieht, ist die Sympathie gleich weg. (weil soviele gar nicht tanzen können) Aber hier spreche nur von mir, andere Frauen haben sicherlich andere Dinge, die denen wichtig ist. Aber ich denke es ist immer ein plus, wenn man als Mann tanzen kann und nicht nur von links nach rechts rumhümpft. Denn durch das Tanzen (besonders Standarttänze) kann die Frau sehen, wie der Mann mit ihr umgeht, ob er sie einfach auf der Tanzfläche rumwirbelt oder mit Gefühl das macht. Zb. wenn er sehr aufdringlich beim tanzen ist, wird er es auch im Bett sein, hat er aber Taktgefühl, kann man das auch im Bett höchstwahrscheinlich erwarten. Klar ist Sex nicht das Wichtigste, aber ich krieg immer das Kotzen, wenn beim Tanzen die Kerle einen anfangen zu betaschten oder sich gar in den Schritt fassen, weil es bei denen da schon juckt. Dann will ich auch mit sowas nichts mehr zu tun haben, egal wie toll er zuvor mit mir geredet habe.
Oder du zeigst ihr woanders, was du kannst. Zb. wenn du eine Sportart gut kannst, oder du kannst zeichnen, oder halt irgendwas anderes. Der Anfang bei einem Gespräch ist ein sehr einfacher, doch das bei den nächsten Treffs zu halten, ist viel schwieriger. (Wenn man nur labert und nichts unternimmt)
Da hat auch jemand geschrieben, dass heutzutage die Leute gar nicht mehr richtig zuhören. Das stimmt. Deswegen sollte man was machen und nicht nur reden, denn das bleibt auch länger in Erinnerung.
Ich weiß noch, als ich in einer Latino-Tanzbar einen äußerst hübschen Kerl gesehen habe und er am Anfang gar kein Interesse an mir hatte (er sah ziemlich grimmig aus, wahrscheinlich gerade ne Trennung hinter sich) und er nur neben mir stand und lustlos fragte, ob ich mit ihm tanzen möchte. (Aber auch nur aus dem Grund, weil ich schon allein da halb rumgetanz hab) Erst beim Tanzen wachte er auf und zeigte plötzlich leben im Gesicht, und nachdem ich ihn auch noch aus Versehen umgeschmissen hab (beim Paar-Tanzen geht man ja auch mal in die Hocke und naja, ich war da nie so gut mit dem Gleichgewicht und da hab ich mich halt zu sehr an ihn gelehnt, weil ich kurz vorm umfallen war), er flog auf seinen Hintern und schaute erst blöd, doch als ich ihn ohne zögern einfach die Hand gab und ihn hochzog und fröhlich weitertanzte, könnte er sich nicht mehr einkriegen mit seinem Grinsen. Und aus so einem peinlichen Geschehen, wurde gleich am nächsten Tag ein Date und im Endeffekt mein erster Freund...
Man sollte immer, wenn man ein Date hat, dort hingehen wo man Lebensfreude hat und sich dabei bewegt (Sport, Wandern oder so), und nicht in einem Cafe langweilig sitzen und ein Cocktail schlürfen und labern. Discos allerdings sind nicht so gut, weil es da zu laut ist, deswegen empfehle ich immer Tanzbars. Allerdings kann man ja auch bei der Disco rausgehen und dann reden...
-----
27.12.2010 18:56 •
#12