Ich habe so viele Probleme, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Ich habe wahnsinnige Angst vor so vielen Dingen und es wurde in den letzten Wochen einfach immer schlimmer, ich weiß aber nicht bewusst aus welchem Grund. Ich habe bereits eine furchtbare Ausbildung hinter mir, auf die ich jetzt nicht näher eingehen werde, bin jetzt jedoch wieder auf einer Schule um mein Abitur nachzuholen. Ich bin dort aber nicht um meine Träume zu verwirklichen wie alle anderen, ich strebe nicht ein Studium an und freue mich auf meine Zukunft. Es war nur eine Notlösung damit mein Vater mich nicht fertig macht, weil ich arbeitslos bin ( Was ich nie war, ich bin direkt nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zu dieser Schule). Leider hat mein Vater mich aber dennoch fertig gemacht weil zur Schule zu gehen und Bafög zu bekommen, das selbe wie arbeitslos sein ist. Dazu kommen auch noch meine Schuldgefühle, da ich völlig sinnlos zu dieser Schule gehe, während andere ein wirkliches Ziel haben.. Ich weiß nicht mal was mein Ziel ist. Ich wollte nur so schnell es ging von allem Weg. Von meinem Chef der mich jeden Tag zusammen geschrien hat, weil ich alles falsch mache und weg von meinem Vater, der genau das selbe tat. Ich hab jeden Tag in meiner Ausbildung geweint. Zum Schluss meiner Ausbildung bin ich auch zu einem Arzt gegangen, der meinte ich sollte eine Therapie anfangen. Ich hab mich jedoch nicht getraut irgendwo anzurufen oder mich zu informieren. Meine Eltern halten Therapien nämlich für Quatsch. Ich bin also nur zur Schule um irgendwie Zeit zu gewinnen. Jetzt aber merke ich, dass ich einfach zu dumm für die Schule bin. Traurig aber wahr... ich werde sie wahrscheinlich nicht schaffen. Ich weiß aber nicht was ich stattdessen tun soll. Ich habe Angst wieder zu arbeiten. Ich habe Angst wieder kritisiert zu werden und angeschrien zu werden. Meinen gelernten Beruf kann ich auch gar nicht ausüben, da ich in meiner Lehre wichtige Dinge nicht beigebracht bekommen habe, weil mein Chef meinte ich würde es eh nicht richtig machen können. Vor einer neuen Ausbildung habe ich Angst. Ich habe Angst wieder an so einen Chef zu geraten. Ich habe auch Angst, dass ich einfach zu dumm dafür bin und alles falsch mache. Unter Nervosität kann ich z.B. einfache Fragen nicht beantworten, ich habe dann eine Art Blockade im Kopf (man könnte mich fragen wie alt ich bin und ich kann es dann nicht beantworten). Ich überlege auch jetzt die Schule abzubrechen, da ich sie so wieso nicht schaffen werde und ich mich auch schäme sie nur zu besuchen, weil sie eine gute Notlösung für mich war. Ich komme mit dem Druck dort einfach nicht klar.. Das ganze ist inzwischen so schlimm geworden, dass ich nicht mehr alleine aus dem Haus will. Mein Freund muss mich auch bei kurzen Wegen immer begleiten, weil ich nicht alleine draußen sein will. Ich habe Angst in irgendeinen Konflikt zu geraten, wenn ich alleine das Haus verlasse. Wenn ich auch merke, dass jemand wütend oder auch nur unzufrieden mit mir oder meiner Leistung ist kommen mir direkt die Tränen und ich bekomme eine Art Zucken in den Mundwinkeln. Das ganze ist mir sehr peinlich, da ich ja mit Kritik umgehen können sollte..
Ich könnte noch einige Dinge mehr erzählen, aber das würde zu lange dauern. Kurz gesagt habe ich vor fast allem Angst. Vor dem Kontakt mit anderen Menschen und ihrer Kritik, aus dem Haus zu gehen, Autofahren ebenfalls, vor der Zukunft, Angst zu Versagen usw.
Ich weiß inzwischen nicht mehr weiter und es wird immer schlimmer. Ich bin nur noch am weinen und fast schon depressiv deswegen. Ich weiß aber nicht an wen ich mich wenden soll. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass mir irgendetwas helfen könnte. Ich glaube, dass ich einfach so bin und damit klar kommen muss. Das sagten mir auch immer alle, wenn ich versucht habe mit jemandem darüber zu reden. Meine Freunde haben sich auch von mir abgewandt, weil sie mich für merkwürdig halten, da ich vor so vielem Angst habe. Ich würde mich einfach nur anstellen..
Hat jemand mit ähnlichen Dingen Erfahrung? Wo kann ich Hilfe bekommen? Bei einem Arzt? Eine Therapie und wie viel kostet so was? Vielleicht eine Art Selbsthilfegruppe?(Es wäre vielleicht toll zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin der vor so vielem Angst hat..)
Ich danke euch im Voraus.
25.10.2016 20:53 • • 11.11.2016 #1