ich kann schlecht mit meinen gefühlen umgehen, denn es kommt mir vor, als würde ich mir selbst tausend steine in den weg legen. ich fühle mich sehr unsicher und überlege ständig, was andere leute über mich denken. ich habe angst, dass leute eine negative meinung von mir haben könnten und bin mittlerweile so fest darauf fixiert, dass es mir schwer fällt, mich selbst zu sein, wenn ich mit anderen leuten unterwegs bin. meine angst spüre ich auch in situationen wie beispielsweise einer zugfahrt. sobald ich unter vielen leuten bin, überlege ich immer, was andere leute wohl über mich denken. dabei habe ich angst, in irgend einer weise unangenehm aufzufallen, obschon ich dies selbst nicht ganz verstehen kann. ich verkrampfe mich dabei dann so, dass ich mich nicht mehr wohl fühle und erleichtert bin, wenn ich aus dem zug aussteigen kann.
meine angst verurteile ich sehr und kann sie nicht verstehen. ich höre von vielen leuten, dass sie mich mögen und auch beim anderen geschlecht komme ich eigentlich meist gut an.. woher also diese ängste?
kennt hier jemand solche gefühle? was kann ich dagegen machen? ist eine solche angst nur auf ein zu kleines selbstvertrauen zurück zu führen oder steckt mehr dahinter? bitte helft mir..
gute nacht, switi
16.06.2008 00:05 • • 21.07.2008 #1