App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ihr lieben

Könnt ihr mir ein wenig von euren Erfahrungen berichten, wie es euch beim einschleichen eurer Ads ging? Wann kamen die ersten Symptome?

LG Miri

24.02.2024 18:33 • 25.02.2024 #1


5 Antworten ↓


@MiriMa83 Uhi ich glaube das ist sehr unterschiedlich. Ich hatte vor knapp 8 Jahren mit Duloxetin begonnen und hatte überhaupt keine einschleich Symptome . Ende letzten Jahres habe ich es versucht wieder einzuschleichen da waren die Symptome ab Tag 1 unaushaltbar. Sodass ich es nach 3 Wochen wieder abgesetzt habe ( natürlich alles mit Rücksprache des arztes)
Dann hab ich eine zeitlang Promethazin und Mirtazapin genommen und bei beiden keinerlei Probleme gehabt.

A


Wann können erste Symptome beim einschleichen auftreten

x 3


Ich hab vor 2 Jahren mit 5 mg escitalopram eingeschlichen...die erste Woche war die Hölle, ich wollte mich schon fast Einliefern lassen, hab dann mit meinem Psychiater telefoniert , und der meinte das es dauert,aber besser wird. Hab dann nach einer Woche auf 10mg erhöht, und nach 3 Wochen ist es mir wirklich besser gegangen , konnte wieder essen und arbeiten gehen...

Hab dann nach 2 Monaten Wartezeit einen Termin bei ihm gehabt , hab dann auf 15mg erhöht...und dann ist es sich richtig bergauf gegangen...

@Lisi1986 Das hört sich super gut an

Zitat von MiriMa83:
Könnt ihr mir ein wenig von euren Erfahrungen berichten, wie es euch beim einschleichen eurer Ads ging? Wann kamen die ersten Symptome?

Das ist erstens individuell und zweitens hängt es von der Art des ADs ab. Sedierende ADs machen als Nebenwirkung sofort müde, weswegen sie sie auch bei Schafstörungen eingesetzt werden, auch als Bedarfsmedikament. Bei anregenden ADs muss erst ein gewisser Spiegel aufgebaut werden, dass das Gehirn etwas davon merkt, so dass da die NWs oft auch später erst einsetzen. Es gibt aber empfindliche Personen, die direkt schon etwas von den NWs merken.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore